thomaspsycho

Fernstudium trotz Auslandssemester?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Haagener :)

ich überlege mir schon lange, neben meinem Studium der Sozialwissenschaften noch Psychologie zu studieren.

Meine Entscheidung ist nun fast gefallen :)

Im WS 2011/2012 und SS 2012 werde ich ein Auslandssemester in Wien absolvieren.

1. Gibt es dabei irgendwelche allgemeinen Probleme bezglich des Fernstudiums?

2. Kann ich auch Prüfungen in Wien schreiben?

3. Lohnt es sich, im SS 2011 ein Fernstudium aufzunehmen, wenn ich im Winter im Ausland bin?

Vielen Dank schonmal für jedwelchige Antworten, Tipps, Hinweise... :)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kann dir zu 2. sagen, dass es auch im Ausland Möglichkeiten gibt, Klausuren zu schreiben:

Studienzentrem im Ausland: http://www.fernuni-hagen.de/universitaet/einrichtungen/studienzentren/stdz_ausland.shtml

So werden z.B. auch die zwei Klausuren (Fakultät Mathe/Informatik, also nicht die Sozialwissenschaften) die ich dieses Semester schreibe auch in Wien angeboten.


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.fernuni-hagen.de/KSW/download/pa_aktuell.shtml wird Wien als Klausurort der KSW-Fakultät aufgeführt. Ich kann den Unterlagen allerdings nicht explizit entnehmen, dass alle Klausuren dort angeboten werden und finde auch auf die Schnelle nichts. Am besten kurz beim Prüfungsamt anrufen, dann weißt Du Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden