Jimjau

Wer studiert Maschinenbau an der Wilhelm Büchner Hochschule?

102 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Wer studiert denn von euch Maschinenbau an der Wilhelm Büchner Hochschule oder will bald anfangen?

Ich fange wahrscheinlich diesen Monat dort an.

Liebe Grüße.

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich spiele momentan mit dem Gedanken mitte des Jahres dort anzufangen. Zuerst muss ich allerdings meine Fachhochschulreife fertig machen.

Du kannst ja dann von deinen Erfahrungen berichten. Villeicht hilft es mir bei der Entscheidung für ein Studium.


Bachelor of Engineering - Maschinenbau (15.07.2011-18.11.2014)

Master of Science - Technology and Innovation Management (seit 14.09.15)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maschinenbau ist ein noch relativ neuer Studiengang , daher wirst du wahrscheinlich die meisten Kontakte erst im Studyonline knüpfen können.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich bin auch gerade am Grübeln, ob ich es noch einmal wagen sollte über ein Fernstudium meinen Abschluss zu machen. Ich habe mal ein paar Semester Fahrzeugbau in Vollzeit studiert und habe gerade gestern meinen AVL-Antrag von der Büchner Hochschule zurückbekommen. Ein paar Scheine werden mir als Vorleistung anerkannt und nun bin ich am Überlegen, ob ich das Fernstudium im Bereich Maschbau absolvieren soll....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Woran ist es denn damals gescheitert?

Aber ich denke, ein Versuch kann doch nicht schaden, oder?... wobei ein Fernstudium sicher etwas anderes ist als ein Vollzeitstudium...

Ich habe mit beidem bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Julia bin auch erst seit 17.01. dabei. Bekomm keinen Schreck von den ersten Unterlagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das waren damals private Gründe, is ne lange Geschichte....

So, ich habe heute die Anmeldung ausgefüllt und die nötigen Unterlagen zusammengekramt. Morgen geht die Anmeldung in die Post.

Wenn alles glatt geht, bin ich nächste Woche auch wieder Student. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Post sich beeilt,bin Ich ab mitte,ende der nächsten Woche auch dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich konnte mich immer noch nicht anmelden.

Ich muss erst noch auf eine einzige Antwort warten, bevor ich meine Anmeldung losschicken kann... echt doof. :angry:

Aber ich hoffe es dauert nicht mehr so lange... dass ich diesen Monat auch noch mit dabei sein kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt ist es soweit. Morgen schicke ich meine Anmeldung los. :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden