Sany

HFH Probestudium?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage, vor kurzem habe ich irgendwo (weiß die Quelle nicht mehr) gelesen, das auch an der HFH angestrebt wird ein Probestudium einzuführen. Ist das richtig?

Ich frage deshalb, da ich vor kurzem eine Beratung bei der HFH hatte. Die freundliche und kompetent (keine Ironie!) Dame am Telefon sagte mir, das ich mich durchaus immatrikulieren kann, auch wenn ich zum Zeitpunkt des Semesterbeginns noch kein Zeugnis in den Händen halten werde. Bekomme mein Zeugnis erst 4 Wochen später. Sie benötigen lediglich von meiner Weiterbildungsakademie eine Bestätigung das ich z.Zt. eine Weiterbildung mache. Außerdem sagte sie mir das es dann eben auf eigenen "Gefahr" ist, wieder exmatrikuliert zu werden, sofern ich kein Zeugnis erhalten würde (wovon ich nicht ausgehe ;) )

Nun frage ich mich und euch, ist das dann so eine Art Probestudium? Leider kann ich auf der Seite der HFH leider nichts darüber in Erfahrung bringen. Kennt sich wer aus? :)

LG Sany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sany,

ich war in der gleichen Situation wie du.Mein Zeugnis von der Wirtschaftsakademie kam auch erst Anfang August.Konnte aber schon am 1.7. ganz normal beginnen.Die HFH setzte mir eine Frist zur Zeugniseinreichung bis zum 30.08.Bis zur Einreichung war ich nur vorläufig immatrikuliert.Aber das machte keinen Unterschied für mich.Ich bekam wie alle anderen die Unterlagen, etc. zugeschickt.

LG Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für eure Antworten ;-)

@Kathrin

Deine Antwort hat mich besonders beruhigt ;-) Jetzt bin ich um einiges beruhigter und entspannter. Scheint ja alles echt reibungslos zu gehen. Du hast dann dein Zeugnis nachgereicht und das wars? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so war es :-)

Meinen Studentenausweis hab ich auch schon vorher bekommen.Ich hab nach der Einreichung noch eine Bestätigung bekommen, dass ich jetzt fest immatrikuliert bin.Ausserdem wurden mir einige Fächer anerkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden