Zum Inhalt springen

Webby

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Webby

  1. Kenn ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen wie man damit lernen kann

    In dem Blogeintrag steht auch nur dass sie diese beidseitig beschriftet hat, aber nicht wie das funktioniert oder was für Lerninhalte da drauf stehen bzw. wie diese da aufgeteilt sind. Stelle mir das schwer vor (u.a. mathematisch) logische Zusammenhänge oder Zusammenfassungen von "Auswendig-Lernfächer" da drauf zuschreiben.

  2. @Kanlercoaching: Wegen beidem... ich like ja jeden Glückwunsch... Ich denke mal dass dies ein Stand ist, der sich nicht mehr so großartig ändert in nächster Zeit. Seit 5 Jahren Fitness, davon 4 Jahre mit Fernlernerei, da wird sich denke ich auch in den nächsten 2 restlichen Jahren nicht viel ändern...

    @Chilie: Also ne Meise hab ich sicherlich in so manchen Dingen, aber wieso du regelmäßigen Sport dazu zählst, verstehe ich nicht

  3. Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freu mich ja am allermeisten selbst, aber wenn sich andere mit mir freuen, freu ich mich natürlich noch mehr :)

    @Engel: Ja es ist gut möglich dass das mit der Thesis im Betrieb schreiben was werden kann. Mein neuer Vorgesetzte wird sich vielleicht ein Thema überlegen, hat er schon angekündigt.

    @Markus: Der Vorteil des gleichmäßigeren Arbeitens in der Normalschicht, hat halt den Nachteil bedeutend später nach Hause zu kommen als in der Frühschicht und damit hab ich fürs Lernen und alles andere erst sehr viel später Zeit. Bin selbst gespannt wie ich damit zurechtkomme, aber ich glaube dass es schwieriger wird statt leichter.

    @WillWasWerden: Zeit hab ich keine, aber ich nehm sie mir halt. Hab halt wie schon gesagt keinerlei Leerlaufzeiten, immer volle Auslastung.

    @Kanzlercoaching: Das ist ein ziemlich aktuelles Bild von mir, nur 3-4 Wochen alt. Bei über 5 Jahre, 3-4 mal pro Woche Training, darf man ja auch was sehen ;) hihi

  4. Oha, das ist krass... Finde es ja immer sehr schade und auch traurig wenn man etwas angefangenes abbricht. Verstehe aber deine Sachlage und wie Engel schon sagt, besser jetzt am Anfang abbrechen als nach einem oder zwei Jahren.

    Wenn du den selben Studiengang dann an der WBH belegst, können Udo und Ich u. a. aufgrund der vielen gleichen Module, sicher das ein oder andere mal bei Problemen auch schneller helfen :)

  5. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Gratulation zum Fernabi!!! Das ist schonmal riesig, da über 3 Jahre lernen ohne Zwischenresultate und am Ende alles parat zu haben, extrem viel von einem abverlangen. Jetzt auch noch mit dem Studium genauso weiterzumachen hat jeden Respekt verdient.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Habe auch ein Fern-FachAbi gemacht und danach mit dem Fernstudium angefangen bzw. noch mittendrin :)

  6. Allerdings, der Urlaub ist schon sehr knapp, wenn man bedenkt dass man sich mit diesem eigentlich erholen sollte, und nicht sich auch noch zusätzlich belastet. Dabei geht ja schon genug Urlaub für die Klausuren drauf; irgendwann ist man völlig ausgebrannt, das bringt dann auch nix. Die Entscheidung für das Auslandspraktikum oder das CSUS sollte man sich wirklich gut überlegen (Nutzen/Investition).

  7. @Jester: meinst du dir für dich durch den Kopf gehen lassen oder auf mich bezogen? Wenn ich mein BPS anerkannt bekomme, brauch ich ja keins machen. Da ich zu 99% auch bei meiner Firma bleiben werde/will, ist der Vorteil bei so ner anderen Firma parallel zu arbeiten ohnehin fraglich. Wie sieht das überhaupt arbeitsrechtlich aus, beim eigenem Betrieb Urlaub zu nehmen um bei nem anderen zu schuften? Ich weiß nicht, in ner anderen Situation würde es für mich sicher auch in Frage kommen, aber aktuell sehe ich es bei mir als unnötig an.

  8. Danke :) Naja es ist so, dass ich indirekt schon mit dem ganzen Stoff zu tun hab; arbeite ja an bzw. mit jenen automatisierten Anlagen. Nur bin ich natürlich nicht bei der Inbetriebnahme, elekrtrischer Verschaltung oder Programmierung dabei. Meine Aufgaben liegen nur im Bereich der Bedienung, Störungssuche und Behebung mithilfe der SPS, sowie ein bisschen Roboterprogramme abfahren/nachteachen und mechanische Reparaturen durchführen. Indirekt hab ich also schon mit der Materie zu tun, aber eben auf einer anderen, abstrakteren Ebene. Das Wissen aus dem Studium kann ich also aktiv nicht anwenden, sondern erweitert nur mein Hintergrundwissen. Nach dem Studium möchte ich aber natürlich schon in andere Ebenen in diesem Bereich einsteigen.

    Was ist denn ein SGT? Das sagt mir so gar nix.

  9. thx Leute, GDE schreibe ich vermutlich im Dezember mit Systemtheorie und Embedded Systems, entsprechend dem Stoff vom 4. Semester

    @Engel thx, ich schau mir das mal an, erst warte ich auf die Noten, dann dann lese ich nochmal das PDF und schicke entsprechend die Anmeldung, dann warte ich auf das Ergebnis. Wieviele Seiten hast du geschrieben? Hast du Bilder eingefügt? Wie lange hast du effektiv für den BPS Bericht gebraucht + Zeit fürs Binden?

×
  • Neu erstellen...