Zum Inhalt springen

JuliaK

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von JuliaK

  1. Am 3.7.2017 um 10:52 , Markus Jung schrieb:

    Was mich interessierst würde: Wie gefällt dir eigentlich Fernstudium-Infos.de (auch im Vergleich zum Webangebot der Wilhelm Büchner Hochschule)? Die Seite hier ist ja auch noch sehr textlastig und macht viele Trends nicht mit, so dass sie vielleicht altbacken wirken könnte?

     

    Also mit der vorherigen Bloglösung war ich mehr zufrieden. Gerade mit dem, dass man sein Studiumfortschritt gut darstellen konnte (mit den verschiedenen Farben und so. Kann mich leider nicht mehr ganz genau dran erinnern, aber ich weiß noch, das ich es nicht mehr möglich war mit dieser Lösung...)

     

    Ansonsten nutze ich nur die Blogs hier auf der Seite und da hatte ich öfters das Problem, dass es nicht erkennbar war, an welcher Schule die Leute nun gerade sind. Weil ich war in erster Linie an WBH-Blogs interessiert. Klar du hast eine Liste, aber wenn ich "neues in Blogs" anschaue habe ich dazu keine Verknüpfung. Vielleicht wäre es möglich hier eine Kennzeichnung vor den Blognamen einzuführen. Manche haben es schon im Namen "Studieren an der XYZ" aber manche sind nur einfach gehalten "100011010 Informatik".

     

    Was auch etwas komisch ist, dass wenn ich einen neuen Eintrag für den Blog mache muss ich auswählen für welchen Blog, und das obwohl ich nur einen Blog habe... 

     

    Ansonsten war ich echt froh, dass es diese Seite gibt, da man viel lernen konnte von Leuten die etwas weiter als man selbst war. Hat mir sehr geholfen....

  2. Klar kommt noch mehr. Mir ist gestern nur etwas die Zeit abhanden gekommen. Werde es bei Zeiten noch schreiben. Mit der WBh habe ich noch nicht gesprochen. Hatte in den drei Jahren aber mehrfach mit der WBH geschrieben und bei der Hälfte haben Sie gesagt, das das nun mal so ist und die andere Hälfte haben sie gesagt, dass sie sich kümmern und es ist nix passiert. 

  3. Also das 3 Monate eng sind habe ich auch gemerkt, aber niemand hindert dich dran jetzt schon ein paar Sachen vorzuarbeiten, die du garantiert brauchst. 
    - die Struktur der Arbeit (Kapitel, Überschriften, ungefähre beschreibung was du in dem Kapitel sagen willst, mögliche literaturreferenzen, halt der rote Faden)

    - Abstrakt (Auch wenn das Expose noch nicht 100%ig ist, wirst du das brauchen)

    - Einleitung, Ausschluss. 

     

    damit sparst du dir locker 2 Wochen.

     

    Bei mir hat das Drucken und Binden 1,5 h gedauert. 

  4. Als erstes wünsche ich dir viel Glück :) Ich habe mir Bose Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung geholt. Hilft nicht wenn es im gleichen Zimmer ist, aber ich mag ihn nicht mehr missen. Wenns dann mir doch zu laut wird kommt "Arch Enemy", "TranceSunDayProject" und "In Flames" zum Einsatz.

    Aber Spaß beiseite. Bei mir ist auch 80% der Arbeit am Wochenende entstanden. Und da hilft nur Augen zu und durch und die sozialen Verpflichtungen mal sehr reduzieren.

  5. vor 1 Stunde, Beetlejuicine schrieb:

    Musst du noch viel schreiben oder nur noch lesen?

    Ne nicht wirklich. Sind noch ungefähr 5-7 Seiten zu schreiben, das ganze dann noch eindeutschen und dann den ganzen Text noch mal komplett durcharbeiten und überprüfen. Mein Betreuer meinte zwar dass die ganze Arbeit staubtrocken ist und wenig "labert" aber ich glaube dass kann ich in der Zeit nicht mehr leisten.

  6. Tja willkommen.... bin mittlerweile an der anderen Seite vom Studium. WBH kann Spaß machen, aber du brauchst ein wenig Frusttoleranz. Wenn die Prüfung wieder mal länger als 7 Wochen dauert zum korrigieren, dann weiß man nicht genau wozu man eigentlich die 300€ zahlt. Manche Lehrer sind auch besser als andere. Wenn ich damals gewusst hätte worauf ich mich einlasse... Hinterher kann man sagen dass es das wert war .... Wünsche dir viel spaß

  7. Naja mein Betreuer meinte nun so schön, dass es hinterher keine "Polizei" gibt, die alles kontrolliert und ich solle es so machen wie es mir besser gefällt..... Aber im gefalle es mit einfachen Zeilenabstand besser.

    Also heißt der nächste Blogeintrag "12 Seiten weniger"....

     

    Aber ich werde die 40 Seiten minimum gut schaffen. Ich habe gerade 38 Seiten und muss noch eine zwei Kapitel schreiben....

  8. Einarbeitung in ein Thema um darüber ne Thesis schreiben innerhalb von 3 Monate? hmmm würde ich schon als extrem sportlich sehen. Man muss sich ja vorher schon mit dem Thema beschäftigen, da man ja einen Antrag für die Thesis machen und da muss an das Thema ja auch umreißen.

    Ich dachte schon von mir dass ich mich gut vorbereitet habe auf die BA aber verbrauche immer noch 50% meiner Zeit mit Detailfragen. 

     

    Froh bin ich da drüber, dass ich schon die Gliederung für die Arbeit gemacht habe am Anfang. Da kann ich mich jetzt dran lang angeln. Nicht desto trotz kommen täglich neue Kapitel hinzu und andere verschwinden. Aber es ist ein wenig roter Faden drin :) Wieviel Seiten ich schlussendlich haben wollen will weiß ich nicht. Im Bachelor-Leitfaden schreibt die WBH einen Richtwert von 40-60 Seiten. Ich denke mal nach dem ersten Wurf komme ich auf 50-60 Seiten. Dann muss man mal schauen ob es eher mehr oder weniger werden soll

  9. vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Prüfungen bei Herrn Darsch haben den Ruf, schwierig zu sein - um es mal vorsichtig zu formulieren ;). Das war sogar schon zu meiner Zeit an der Wilhelm Büchner Hochschule so.

     

    KIS ist dann ein anderer Prüfer? Ich drücke dir die Daumen :91_thumbsup:.

     

    Dass du dich im Grunde jetzt gar nicht mehr mit etwas Anderem als der Thesis beschäftigen möchtest, kann ich mir gut vorstellen...

     

    Ja KIS ist beim Herrn Dircksen. Er soll lässiger sein als der Herr Darsch. Eigentlich hatte ich den Herrn Darsch als garnicht so streng in Erinnerung. Hatte ihn glaube ich mal bei Betriebssysteme. Aber die letzte Prüfung hat mich dann doch zweifeln lassen. Es waren lauter ergebnis-offene Fragen. "was ist die xy des Systems?" und du hast keine Ahnung welches System der nun gerade meint. Sind 10 Punkte und du hast quasi 12 Min Zeit rauszufinden was er meint....

  10. vor 5 Stunden, schwedi schrieb:

    Zugegenbermaßen habe ich länger schon keine Blogs mehr gelesen, aber als ich von Deiner letzten Prüfung und Thesis las, dachte ich mir: Jetzt schon? Du bist ja schneller durch das Studium marschiert als normale Präsenz-Vollzeitstudenten!   

     

    Naja so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe am 1. Juni 2014 angefangen und bin irgendwann im Mai 2017 fertig. Sprich es sind genau die drei Jahre die angegeben sind. Einerseits mag ich meine Freizeit wieder haben und habe deshalb etwas aufs Tempo gedrückt, andererseits habe ich von meinem Beruf her eine gewisse Vorbildung die es mir erleichtert hat. Aber Danke für den Erfolg :)

×
  • Neu erstellen...