Zum Inhalt springen

Amira

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Amira

  1. Herzlichen Glückwunsch!
  2. Ich versuch auch mal mein Glück..... "Fernstudium to go"? Bin übrigens schon sehr gespannt auf das Buch.
  3. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und dass die Zeit bis zur endgültigen Gewissheit und hoffentlich Entwarnung nicht mehr allzu lang dauert.
  4. Hallo Forensiker, Ich verfolge Deine Beiträge hier auch schon sehr lange, habe aber selten etwas im Forum geschrieben. Auch ich möchte Dir ein paar Zeilen schreiben die Dich wissen lassen dass es Menschen gibt, die an Dich denken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit Ich hoffe dass es nach dem Bergab bald wieder aufwärts gehen kann für Dich. Alles Gute und von Herzen gute Besserung.
  5. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein dramatisches Ende. Die Erholung hast Du Dir nun wirklich verdient.
  6. Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch alles sehr gut an.
  7. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin.Egal in welche Richtung Dein Weg geht. Schön dass Du auf Dich achtest und guckst was Dir gut tut und was nicht.
  8. Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so sehr für Dich. Hoffe, Du kannst bald alles realisieren und somit auch genießen.
  9. Magst Du berichten warum nicht bzw. was Dich gestört hat?
  10. @Markus Jung Wird es noch ein Update zu Deinen gebuchten Stunden geben? Mich würde z. B. interessieren wie der Ablauf der Stunden war, habt ihr zusammen Themen ausgesucht oder wurde etwas vorgegeben? Gab es Arbeitsmaterial und/oder eine Art "Hausaufgabe"? Hat das Ganze komplett in Englisch funktioniert oder musstet ihr zwischenzeitlich auch ins Deutsche wechseln. Ich hab das Interview mit ihr gesehen und fand es sehr interessant. Auch Kirsty macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. So, jetzt reicht's erstmal mit der Fragerei. Ich sag vorab schonmal danke.
  11. Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg!!
  12. Das stimmt natürlich. Der Kostenfaktor spielt da eine große Rolle. Das war auch eher "Meckern auf hohem Niveau " meinerseits. Wenn die Betreuung nicht stimmt dann helfen auch schöne bunte Bilder nicht weiter.
  13. Vielen Dank für das Video... Ich muss sagen mir gefällt die Aufmachung des Studienbriefes sehr gut. Wie oft habe ich mich schon bei den beidseits bedruckten Seiten meiner Hochschule geärgert wenn ich etwas markern wollte und die Rückseite dann kaum mehr lesbar war weil alles "durchgeschrieben" war. Das liegt auch nicht am Textmarker selbst. Hab da schon diverse Marken durchgetestet. Ich selbst brauche immer noch etwas Handfestes zum durchblättern und beschriften. Die Onlineverfügbarkeit sehe ich trotzdem als tolle Ergänzung. Stören würde mich allerdings, dass die gedruckte Version nur in schwarzweiß zu bekommen ist.
  14. Hallo.... @AzuritIch finde es "gefährlich" wenn man sich seinen Berater nur bzw. überwiegend nach Empathie aussucht. Es gibt Personen, die allein deshalb, weil sie gelernt haben sich gut zu verkaufen und überzeugend zu reden höchst beliebt sind. Der Inhalt hinter dem Gesagten ist dabei egal. Was nützt es mir wenn ich mich von Jemandem beraten lasse der zwar empathisch ist aber nicht weiß was er da tut? Für mich sollte ein Berater fachliche Kompetenz und Empathie besitzen. Außerdem sollte er mir nicht nach dem Mund reden sondern darf auch mal "unangenehm" werden um vielleicht meinen Blick über den Tellerrand zu ermöglichen. Mich aus meiner Komfort Zone herauslocken. Er sollte meine Wünsche/Absichten wahrnehmen aber auch Grenzen des Möglichen aufzeigen. Letztendlich sollte er aber ein BERATER bleiben und mir Möglichkeiten aufzeigen und mich begleiten und kein ENTSCHEIDER , der für mich Probleme löst und/oder mir das Denken abnimmt.
  15. Gute Besserung und viel Erfolg! Ein blöderer Zeitpunkt geht ja kaum. LG
  16. Hallo... Falls noch möglich, würde ich mich für deskriptive Statistik von wiwiweb interessieren. Ich denke es kann nicht schaden, für den Angstgegner mit allen Mitteln vorbereitet zu sein. Lieben Gruß..
  17. Interessant auch mal einen Blick hinter die Kulissen wagen zu dürfen. Bin gespannt was Du über die Semesternotizen zu berichten hast. Wie unterschiedlich doch die verschiedenen Lerntypen sind.... mir zB graut es vor vielen Graphiken und Diagrammen. Ich muss mir die immer nochmal "als Text" zusammenfassen, kann sie danach dann aber auch meistens wieder abrufen (klingt grad völlig planlos oder?) Ich finde es übrigens schade dass man heutzutage immer das Bedürfnis hat/haben muss (?) sich für seine Interessen und Überzeugungen zu rechtfertigen. Wenn der Glaube Dein "Ausgleich" ist dann ist das so. Solange man niemanden stört oder versucht eine Meinung aufzudrängen soll jeder so leben und für sich Sorgen wie er mag.
×
  • Neu erstellen...