Zum Inhalt springen

Jobwechsel erreichen durch Fernstudium Personalreferent?


RatinaZ

Empfohlene Beiträge

... individuell handeln und entscheiden und keinen Routinejob.

Das wollen viele, aber daran scheitern schon viele Führungskräfte. Wer entscheiden darf, muss auch entscheiden und dann sind wir eben wieder bei den unangenehmen Dingen.

Ich denke Dadi hat einen prima Tipp gegeben. Welche Versuche hast Du denn unternommen um aus dem Callcenter heraus zu kommen? Vielleicht kannst Du ja erst mal im Job etwas verändern - hinterher, wenn Du eine Richtung hast kannst Du dich auch leichter weiterbilden (deswegen ja weiter...) und versuchen dahin zu kommen wo Du hin möchtest.

Ich denke ein Job wie Dadi schreibt oder eine Assistenzstelle wären auch was für Dich. Du hast mehr Freiheiten und kannst erst mal testen, ob das was Du möchtest auch das ist was Du kannst. Das ist nämlich nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Du hast mehr Freiheiten und kannst erst mal testen, ob das was Du möchtest auch das ist was Du kannst. Das ist nämlich nicht ganz unwichtig.

Gutes Argument :thumbup:

Ja ich denke ich werde erstmal fröhlich bewerben und mich umsehen. Hab ja keine Eile das es bis Ende des Monats was geben müsste oder sowas.

Ich weiss das meine Vorstellung nicht der Realität entspricht, und es schließlich am Ende ein Job ist und kein Lebenstraum. Aber ihr habt ja gefragt was ich gerne hätte. Irgendwann kommt etwas das dem Nahe kommt. Mein Traum wäre ja noch den ganzen Tag neue Computerspiele testen und Fehler finden, aber die Firmen dafür sind ja so dünn gesät wie Bäume am Strand. ;)

Danke schonmal für die Hinweise und Anmerkungen, das hilft das Ganze klarer zur betrachten und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument :thumbup:

Danke schonmal für die Hinweise und Anmerkungen, das hilft das Ganze klarer zur betrachten und keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.

Mit Erfahrung im Callcenter (Kundenkontakt) = gute Chancen auf Arbeit als Personalreferentin für einen Personaldienstleister.

Arbeit: Telefonaquise, Bewerbergespräche, Mitarbeitergespräche, Kundengespräche, Rekrutierung, Sachbearbeitung, Vertragsverhandlungen.

Aber ohne Personalerfahrung, das heißt Sie müssen angelernt werden, ist der Verdienst recht niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es wohl keinen Job gibt der zu 100 % nur Spass macht seh ich ja ein, aber

Ich will rumlaufen können und aktiv sein, individuell handeln und entscheiden und keinen Routinejob. Den hab ich schon...;)

Zuviel verlangt?

Wer individuell handeln und entscheiden möchte, muss auch bereit sein Verantwortung zu übernehmen.

Aber wer ist das schon ? ;)Für Deine Vorstellungen gibt es nur die Selbstständigkeit.

MFG

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...