Springe zum Inhalt
Blackhawk

Master Elektro- und Informationstechnik - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich vermutlich dieses Jahr meinen Bachelor in Technischer Informatik (WBH) abschließen kann, bin ich mich schon ein wenig am umschauen welcher Masterstudiengang evtl. noch für mich in Frage kommen würde.

Leider bietet die WBH derzeit keinen Master in der Richtung E-Technik an, und die bereits angebotenen Studiengänge sind mir einfach zu wirtschaftslastig.

Habe jetzt heute oben genannten Studiengang bei der Fernuni Hagen entdeckt, welcher meine Vorstellungen seht gut trifft. Besonders auch die Vertiefungsrichtung Embedded Systems würde für mich optimal passen.

Ist hier vielleicht jemand unterwegs der diesen Studiengang belegt und ein bisschen berichten kann?

Gruß

Blacky

Bearbeitet von Blackhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

der Master in Kaiserslautern ist leider wieder sehr Software lastig. Software Engineering leider gar nicht mein Ding.

Das Angebot in Esslingen kommt leider wegen der ganztägigen Pflichtpräsenz Freitags und Samstags nicht in Frage.

Ich hoffe ja immer noch das die WBH hier evtl. auch noch einen passenden Studiengang entwickelt.

Ansonsten scheint wohl niemand der diesen Studiengang belegt hier im Forum unterwegs zu sein. Schade

Gruß

Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja auch die Uni Freiburg hat dafür einen Online-Master.

Das ist aber kein reiner Online-Master, sondern der Studiengang enthält auch Präsenzphasen. Wie umfangreich diese sind, konnte ich gerade leider nicht ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...