Zum Inhalt springen

Fragen zum Fernstudium Gesundheitsmanagement


Jenny87

Empfohlene Beiträge

Hallo:thumbup:

auch ich möchte euch nun mit diversen Fragen löchern und hoffe, hier brauchbare Antworten zu finden.

Ich bin 25, Gesundheits- und Krankenpflegerin mit 2,5 Jahren Berufserfahrung, Link-Nurse und seit diesem Monat Praxisanleiterin im Gesundheitswesen und überlege nun, mich erneut weiterzubilden. 2006 habe ich mein Abitur gemacht und überlegte schon damals zu studieren, wollte aber erst eine Grundlage (Ausbildung) schaffen.

Ich arbeite 100%, was bedeutet 12 Tage am Stück, monatlich 4-6 Nachtdienste und alle 2 Wochenenden Dienst. Da ich kein Auto besitze, aber auch gerne von zu Hause aus arbeiten würde, tendiere ich zu einem Fernstudium mit dem Bachelor-Studiengang Gesundheitsmanagement.

Wer hat denn aktuelle Erfahrungen und Ratschläge zu diesem Studiengang für mich, wie oft muss ich denn an der Uni (Heidelberg) persönlich erscheinen? Ich habe aufgrund meines Dienstplanes große Bedenken, diesen Soll zu erfüllen.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn noch für mich in dieser Berufssparte?

Her mit euren Erfahrungen und Tipps, ich wäre euch sehr sehr dankbar!!:)

Liebe Grüße, Jenny :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo 'Jenny87',

da der Beitrag von PieterMC Ihre Fragen nicht wirklich beantwortet und noch dazu auf einen auslaufenden Studiengang verweist, in den Sie sich gar nicht mehr immatrikulieren können, möchte ich als Studiengangsleiter des angesprochenen Studiengangs 'Gesundheitsmanagement' an der SRH FernHochschschule Riedlingen kurz antworten.