Zum Inhalt springen

Details zur forsa-Studie 2012 von ILS und Euro-FH


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Schon seit sieben Jahren geben ILS, ILS Professional und Euro-FH jährlich eine Umfrage bei der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen in Auftrag. Befragt wurden Personalverantwortliche in Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern sowie über 1.000 Privatpersonen zwischen 20 und 40 Jahren.

Die Ergebnisse wurden nun vorgestellt und enthalten in diesem Jahr drei Schwerpunkte:

  • Personalchefs über den Fachkräftemangel als Herausforderung - sowie geeignete Lösungsansätze (ILS Professional)
  • Personalchefs über privates Weiterbildungsengagement & Fördermöglichkeiten (ILS)
  • Personalchefs über Hochschulabschlüsse & die Eigenschaften von Fernstudenten (Euro-FH)

Anbei die ausführliche Darstellung der Ergebnisse. Die Veröffentlichung der Dokumente erfolgt mit freundlicher Genehmigung von ILS bzw. Euro-FH.

(Quellen: ILS, Euro-FH, ILS Prof)

Euro-FH_forsa-Studie2012.PDF

ILS Professional_forsa-Studie 2012.pdf

ILS_forsa-Studie2012-2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...