Springe zum Inhalt
Weiterbildungswilliger

BBC-Artikel - How do you stop online students cheating?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen gab es einen Artikel auf Seiten der BBC zu Überlegungen über 'home exams' bei Fernstudien. Ich muss zugeben, ich hatte auch noch keine Zeit den Artikel vollständig zu Ende zu lesen, wollte aber den Artikel hier posten weil bereits der Anfang sehr interessant ist:

http://www.bbc.co.uk/news/business-19661899

VG,

Weiterbildungswilliger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interessanter Beitrag. Damit könnte dann irgendwann auch die letzte Präsenz-Notwendigkeit, für die aktuell ja oft noch ein umfangreiches Netz von Prüfungszentren bereitgehalten werden muss, überflüssig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mir persönlich ein richtiges Prüfungszentrum lieber ist. Das ist auch nicht so aufwendig, wenn man die Prüfungseinrichtungen von IHKs, Schulen, o.ä. nutzen würde. Aber Webcamtotalüberwachung während der Prüfung plus Irisscan und Analyse, wie ich denn nun meine Texte schreibe lassen mich persönlich schaudern.

Auch bin ich fest davon überzeugt, dass solch ein System überlistbar ist. So lange ich zu Hause jedwede Zeit und Möglichkeit habe, die Technik aufzubauen, wird es auch jemandem gelingen. Das ist bei Präsenzprüfungen doch riskanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Artikel. Und auch einige Kommentare sind sehr lesenswert.

Auch ich glaube, dass es einfacher ist, Vor-Ort-Prüfungen durchzuführen, sofern auf die bestehende Infrastrukture zurückgegriffen werden kann. Aber man kann ja nie wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag