Springe zum Inhalt
KurtAngel

Master Management/ Sportmanagement ohne Präsenzphasen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese schon ein wenig in diesem Forum, allerdings ist das Angebot an Fernstudiengängen sehr unübersichtlich und hoffe, dass ich nun etwas Hilfe bekomme.

Ich habe Sportwissenschaft an der Uni Mainz studiert und bin gerade dabei in Österreich meinen Master in "Sport, Management, Medien" zu machen. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Studium und als Leistungssportler ist es im Moment auch nicht wirklich mit dem Sport vereinbar. Deshalb interessiere ich mich für ein Fernstudium (Master).

Aufgrund des Sports sollte das Fernstudium ohne Präsenzphasen ablaufen (außer wenn nötig mal zu Klausuren 1-2 mal im Jahr).

Ich möchte auf jeden Fall in den Managementbereich gehen, sprich Sportmanagement oder eben General Management/ BWL für nicht- BWLer. In meinem Bachelorstudium habe ich nur wenig Sportmanagement gehabt. Berufserfahrung habe ich keine! Deutschsprachig sollte es sein!

Bisher gefunden habe ich:

Middlesex University: MBA Sportmanagement

TUAS: MBA General Management

Was gibt es denn noch? Kann mir jmd was empfehlen (wenn möglich auch relativ billig ^^)?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lieber KurtAngel,

die Hochschule Wismar bietet noch einen Studiengang Sportmanagement an, der nach meinem Kenntnisstand mit nur zwei Präsenzwochenende im Semester auskommt.

Der Studiengang kostet 232 Euro im Monat und ist damit vergleichsweise günstig. Über die Qualität des Studiengangs kann ich allerdings nichts sagen. Hier findest Du weitere Infos zu dem Angebot: http://www.wings.hs-wismar.de/de/fernstudium_bachelor/sportmanagement_3.

Beste Grüße

Mylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ldie Hochschule Wismar bietet noch einen Studiengang Sportmanagement an

Hallo,

danke für die Antwort. Leider ist das ein Bachelor-Studiengang und ist nicht ganz ohne Präsenzphasen (aber nicht viele). Der Preis wäre natürlich super...

Gruß

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...