Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit der IU


SeppMaja

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde mich wohl zum 01.06 oder 01.08 bei der IUBH einschreiben. Ich will die Zeit bis Studienbeginn schon entsprechwnd nutzen, um mich vorzubereiten. Ich will direkt im 1. Semester Wirtschaftsmathematik belegen, da ich vor diesem Fach den meisten Respekt habe.

Habt ihr eine Empfehlung, welche Literatur ich dafür verwenden könnte oder gibt es eine Möglichkeit schon vorher an das Skript zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SeppMaja,

Schau doch mal auf https://itunes.apple.com/de/itunes-u/wirtschaftsmathematik/id529076470 vorbei, da findest du in iTunes U eine Reihe von Videos und auch das aktuelle Studienskript.

Du hast weiterhin, wie bei allen Kursen - halt das Skript, ein Lösungsheft, Video-Vorlesungen, Online-Tutorien und auch eine intensive Betreuung durch einen Tutor.

beste Grüße

Toa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, habe mir das Skript geladen und habe schon ein wenig gelernt:-)

Dann habe ich bis zum Studienstart schon was zu tun.

Habe mir auch andere Skripte geladen und dabei ist mir aufgefallen, dass diese von ihrer Seitenanzahl "recht überschaubar" wirken.

Eine bekannte studiert seit Oktober in Hagen Wirtschaftswissenschaften und hat im 1. Semester "Einführung in die Wiwi" und "Externes Rechnungswesen" belegt. Bei ihr haben die Skripte einen Umfang von 500 und 700 Seiten!!!!

Sind die Skripte der IUBH bereits zusammengefasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@SeppMaja ohne da jetzt mich genau festzulegen beginne ja auch erst Mitte des Jahres, glaube ich, dass hier die IUBH praxisorientiert zu Werke geht, deshalb auch schon zusammen gefasst:

Bei Uni Hagen handelt es sich ja um eine UNI die eher wissenschaftlich tendiert und deshalb auch vieles, was meiner Meinung nach überflüssig für die Praxis ist hinzuzieht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Skripte der IUBH bereits zusammengefasst?

Hi Sepp,

ja, die Skripte im Bachelor fassen alle klausurrelevanten Inhalte zusammen und bieten für diese Übungsaufgaben. D.h. weiterführende Literatur ist eigentlich nicht nötig :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man nachträglich noch seinen Studienstart verlegen kann? Meine Unterlagen sind schon komplett geprüft und ich habe schon die Zusage erhalten, würde allerdings evtl. gerne etwas früher beginnen, wenn es nicht mit einem riesigen bürokratischen Aufwand verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den Skripten. Die gibt es doch als Studienheft( Papierform) oder als PDF auf dem Online-Campus.

Wenn jetzt jemand sagt, ich brauche nur die PDF-Form, könnte ja der Versand der Hefte wegfallen und somit die Studiengebühr leicht reduziert werden.

Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky82,

nein, sorry, das bieten wir nicht an. Der Skriptversand ist fest in unsere Prozesse integriert und ein Verzicht leider nicht möglich.

Den Studienstart nachträglich zu verlegen ist ein gewisser Aufwand, wenn es nur um 14 Tage geht wäre es uns ganz recht wenn du darauf verzichtest ;-). Aber wir finden sicherlich eine Alternative, melde dich einfach nochmal bei uns per E-Mail, SeppMaja.

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...