Springe zum Inhalt
Help2013

Fernstudium zur Immobilienkauffrau

Empfohlene Beiträge

Help2013

Ich arbeite seit dem 01. Februar 2013 in einer Wohnungsbaugesellschaft. Da ich aber Quereinsteiger bin und nicht den ausreichenden Wissensstand habe, den man haben müsste, hat mein Chef mich gebeten mir alles selbst zu erarbeiten und mir ein Buch hierfür gegeben.

Das scheint mir aber alles etwas schwer und so stellt sich mir die Frage, ob ein Fernstudium zur Immobilienkauffrau nicht sinnvoll wäre.

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte- Fachrichtung Kommunalverwaltung, also allgemeine Bürotätigkeiten kann ich schon machen, aber eben nichts spezielleres.

Nun meine Frage, gibt es überhaupt ein Fernstudium zur Immobilienkauffrau mit anschliessender IHK- Prüfung? Und wenn ja wo und ist sowas überhaupt sinnvoll?????

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stevie1984

Hallo,

natürlich gibt es sowas, hier z.B.: http://www.e-b-z.de/fernlehrgaenge/fernlehrgang/immobilienkaufmann-frau-ebzihk-start-01102012.html.

Alternativ bietet auch die IHK selbst so etwas an, in der IHK Akademie. Wende dich einfach an deine zuständige IHK, die hilft dir dann gerne weiter. Hier gibt es auch z.B. den Immobilienfachwirt.

Da ich deine zuständige IHK nicht kenne, kann ich dir leider keine weiteren Links anbieten.

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Help2013

Danke schonmal für deine Antwort.

Also ich wohne und arbeite in Mecklenburg- Vorpommern. Denke also mal, dass entweder die IHK Rostock oder IHK Stralsund zuständig sind.

Gibt es denn in jedem Bundesland eine IHK Akademie? Bin bis jetzt nicht fündig geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stevie1984

Akademie heißt es da wohl nicht, ich komme aus Bayern, und da ist es die Akademie...