Zum Inhalt springen

Trainee-Programm


der Pate

Empfohlene Beiträge

Mich würde seine Begründung interessieren. Hat er Dir erklärt, wo exakt er die Knackpunkte sieht?

Das diese Firma erstmal Uni-Absolventen möchte. Und das nicht von "08/15"-Unis. Ich muss dabei aber einschränken, er ist da etwas McKinsey geschädigt. Wenn es nach ihm ginge hätte ich alles stehen und liegen lassen und hätte versucht nach Mannheim oder St. Gallen an die Uni zu gehen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ja, laut meinem "McKinsey-Freund" ;) haben sich z.B. bei BMW Marketing 5000 Leute auf 3 Traineestellen beworben. Ok, das werden bei der Firma die ich im Auge habe wesentlich weniger sein, aber wohl noch immer zu Viele für mich....

Bewerbungen gibt es auf interessante Stellen immer viele.

Das ist für mich kein wirklich greifendes Argument.

Es kommt darauf an, wie die "ticken".

Meist sucht man da "Köpfe" und "Persönlichkeiten".

Wenn man das in seiner Bewerbung irgendwie vermitteln kann - gut.

Man muss sich gut verkaufen können.

Ich bin je nach Stelle schon stolz, wenn ich überhaupt mal einen Fuss in die "heiligen Hallen" setzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbungen gibt es auf interessante Stellen immer viele.

Das ist für mich kein wirklich greifendes Argument.

Es kommt darauf an, wie die "ticken".

Meist sucht man da "Köpfe" und "Persönlichkeiten".

Wenn man das in seiner Bewerbung irgendwie vermitteln kann - gut.

Man muss sich gut verkaufen können.

Ich bin je nach Stelle schon stolz, wenn ich überhaupt mal einen Fuss in die "heiligen Hallen" setzen darf.

Genau das sagt er auch. Seiner Meinung nach habe ich viele Punkte gebracht die wirklich ein Plus sind. ABER er sagt, da kommen so viele Bewerbungen das ich da durchs Grobraster falle wo noch nicht auf diese Stärken in einer Bewerbung geschaut wird sondern erstmal auf "Abschlüsse" und wo diese gemacht wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese Firma erstmal Uni-Absolventen möchte. Und das nicht von "08/15"-Unis. Ich muss dabei aber einschränken, er ist da etwas McKinsey geschädigt. Wenn es nach ihm ginge hätte ich alles stehen und liegen lassen und hätte versucht nach Mannheim oder St. Gallen an die Uni zu gehen :D;)

Hätte er Dir das auch gezahlt?

Die Schwierigeit ist wirklich, dass es in jeder Branche Big 5 gibt...und, auf die rennen alle los.

Ich würde mich vermutlich eher im Mittelstandsbereich umschauen.

Natürlich macht es - wenn man da mal drin ist - echt enormen Eindruck in der Vita.

Ich sage: einfach machen. Mehr als ein "Nein" kann es nie gaben.

Und, ich denke nicht, dass Du an so etwas zerbrichst.

Du hast schon so viel geschafft.

Bisch halt ä Kampfsau! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sagt er auch. Seiner Meinung nach habe ich viele Punkte gebracht die wirklich ein Plus sind. ABER er sagt, da kommen so viele Bewerbungen das ich da durchs Grobraster falle wo noch nicht auf diese Stärken in einer Bewerbung geschaut wird sondern erstmal auf "Abschlüsse" und wo diese gemacht wurden

Ist Deine Bewebung denn auch optisch etwas auffallend? Also, nicht nur stieres Schwarz - Weiss?

(Ich hoffe und denke, Du weisst was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...