Zum Inhalt springen

Fernstudium Management Assistentin


buero

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich direkt in der Prüfung zur Management Assistentin (Anbieter MC) und hänge schon nach einem

Tag komplett fest.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls in der Prüfung steckt und der mich vielleicht vom Schlauch schubsen könnte?

Oder findet sich vielleicht eine®, die/der diese Prüfung bereits bei MC absolviert hat?

Ach so: ich heiße Nina, bin 32 Jahre und als "Quereinsteigerin" auf dem Assistenz-Job gelandet.

Da ich beruflich wie auch privat sehr stark engebunden bin, finde ich den Weg in euer tolles Forum erst

in meiner Notlage - sorry :blushing:

VG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

MC = Management Circle

Ich hänge derzeit bei einigen Fragen. Eine davon hier:

Frau Himmel und Herr Hölle sind langjährige Arbeitskollegen, die gemeinsam im Sekretariat arbeiten. Eines Morgens gibt es Missstimmung zwischen den beiden Angestellten. Davon erfährt der Chef der beiden nur nebenbei. Frau Himmel beendet ihren Arbeitstag seit einigen Tagen ohne Kommentar immer pünktlich, obwohl noch dringende Arbeit zu tun ist. Diese muss dann Herr Hölle erledigen, welcher dadurch Überstunden machen muss. Es kommt zu einer lautstarken Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Kollegen. Der Chef delegiert das Problem mit dem Wunsch „Regeln Sie die Einteilung selbst - Sie sind erwachsen genug.“

1. Welche Ursachen/ Zusammenhänge könnte diese schwierige Situation haben?

2. Was geht in den jeweils beteiligten Personen vor?

3. Was passiert, wenn nichts passiert?

4. Was sollte Herr Hölle unternehmen? Welches Gesprächsziel ist zu verfolgen und wie sollte er sein Gespräch auf. stellen Sie bitte seinen Gesprächsanteil als Gesprächsverlauf dar.

Ich weiß gerade nicht, was genau erwartet wird und mir fehlen so langsam die "richtigen" Worte und der richtige Aufbau.

Reichen Stichworte oder als Aufsatz?

Vielleicht kannst du mir ja nen Tip geben und den Knoten lösen?!

LG und Danke

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Assistenz-Netzwerk sind einige, die eine Weiterbildung als Management-Assistentin gemacht haben. Vielleicht wissen die Schreiberinnen dort mehr.

http://bueronetzwerk.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=91093244nx33

Es gibt auch noch www.sekretaria.de, das scheint auch ganz gut besucht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...