Springe zum Inhalt
Flakko

Probleme mit Prüfungsabsagen und fehlenden Unterlagen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wer auch Probleme mit nicht bereitgestellten und abgesagten Prüfungen hat. Ich Studiere an der WBH den B.SC. Energiemanagement und befinde ich da innerhalb des ersten Durchlaufs des Studiengangs. Leider muss ich jetzt zum Ende des Studiums feststellen, dass es für die Wahlpflichtkurse teilweise noch keine Unterlagen und auch keine Prüfungen gibt. Den Abschluss in Regelstudienzeit sehe ich stark gefährdet, da die Unterlagen nicht zur Angegebenen Zeit zur Verfügung stehen. Habt Ihr auch solche Probleme an der WBH oder ist es bei mir ein Einzelfall? Wie kann überhaupt ein Studiengang zertifiziert sein wenn die Unterlagen nicht vorhanden sind?

Vielen Dank für Euer Feedback

Flakko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Na prima". Der nächste dem es so geht. Mir und einem weiteren Kommilitonen geht es genauso an der WBH.

Jedoch sind wir nicht genau in deinem Studiengang, haben aber einige Überschneidungen was Klausuren und Hefte angeht, da wir die Vertiefung Energieinformationsnetze gewählt haben während des Studiums. Mir wurde vor meinem wechsel der Vertiefung zugesagt, dass die Richtung ab Januar 2013 angeboten wird. Ergebnis bisher: Gerade einmal eine(!) Prüfung wird im Gesamten Jahr 2013 angeboten von insgesamt 9 Prüfungsleistungen, B-Aufgaben steht keine einzige zur Verfügung. Die Termine für die Prüfungen werden in der Terminübersicht mit einmal "ab 2014" angegeben. Hallo?

Unser Nachhaken in dieser Hinsicht hat bisher nicht viel gebracht, entweder es wird an einen zuständigen Kollegen weitergeleitet-anschließend passiert aber nichts.

Bisher habe ich eine Info, welche lautet, dass das Studium halt nach-und nach aufgerollt werden soll. Wo aber ist dann das flexible Studieren etc. bzw. warum wird bei uns, wo es sich ausschließlich um eine Vertiefung handelt, diese nach-und nach aufgerollt?

Es existieren, wie schon erwähnt Überschneidungen mit anderen Studiengängen aber selbst Klausuren, die in zB. deinem Studiengang schon geschrieben werden konnten, werden bei uns noch nicht einmal angeboten.

Leider wissen wir auch noch nicht wirklich was wir dagegen machen können. Fakt ist aber das wir dennoch jeden Monat 300€ bezahlen und die Hochschule hier meiner Meinung nach Ihren vertraglichen Leistungen nicht vollständig nachkommt.

Wir werden uns wohl eher damit abfinden müssen, wegen dieser mangelnden Organisation noch bis mind. 2015 mit dem Studium herumzugurken.

Irgendwer leidet dann halt immer, wenn mehr Studiengänge eingeführt werden als organisatorisch zu stämmen sind.

Grüße


WBH, 5.Semester

Bachelor Elektro-und Informationstechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zumindest immer eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Diese lies aber von der Zeit immer ca. zwei Wochen auf sich warten. Naja das Ergebnis war dann meistens, das die Unterlagen entweder noch nicht da sind, oder diese bestellt sind. Was soll's ich habe nur noch vier Prüfungen nach und hoffe, dass das alles klappt in der Regelstudienzeit.

Aber mal schauen wie es auch mit der Bachelorarbeit wird. Es gibt keinen Dozenten der sich für mein "Fachgebiet" interessiert zumindest nicht von der internen Dozenten Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung