Zum Inhalt springen

Mathe Studienhefte für Angewandte Informatik


nolde

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich interessiere mich für ein Fernstudium in angewandter Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule...

Da ich alles andere als eine Mathe Koryphäe bin habe ich, wie viele hier im Forum, erhebliche sorgen!

Nach meinem Hauptschulabschluss kam ich, gefolgt von einer Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, bis zum Fachinformatiker für SAE :thumbup:

Nun hatte ich gehofft auch noch den Bachelor zu schaffen!

Es wäre Super wenn mir jemand Mathe Studienhefte oder Unterlagen zur Verfügung stellen könnte damit ich mich etwas auf das Studium vorbereiten kann, bzw einen Überblick verschaffen kann ob es überhaupt Hoffnung gibt :)

Ich freue mich über jeden Kontakt bzw Tipp!

Mfg

nolde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo nolde,

kann mich Udo nur anschließen, ein Probemonat bei der WBH gibt Dir die Möglichkeit das Studium an sich, die Hochschule und die Online-Plattform kennenzulernen.

Wenn es Dir aber nur darum geht Mathematik aufzufrischen, bzw. Dich in dem Bereich auf das Studium vorzubereiten, dann empfehle ich sogenannte Mathe-Vorkurse. Hier werden die Grundlagen nochmal aufgefrischt, bzw. Mathe auf Oberstufenniveau erklärt. Mit Google kannst Du hier verschiedene Onlinekurse und auch PDF-Dateien zum offline bearbeiten finden.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

leider kann ich familiär bedingt erst nächstes Jahr mit dem Studium beginnen und wollte die verbleibende Zeit zur Vorbereitung nutzen.

Daher wollte ich mich nicht "einfach mal so" Anmelden um Unterlagen abzugreifen... sondern erst nächstes Jahr ernsthaft einsteigen.

Ich habe mir den "Brückenkurs Mathematik" besorgt und werde den mal durchackern!

Nach Vorkursen werde ich auch mal Ausschau halten.

Mfg

nolde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Hauptschulabschluss kam ich, gefolgt von einer Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, bis zum Fachinformatiker für SAE :thumbup:

Was ist das denn für eine Richtung? Ich habe Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gelernt;normalerweise abgekürzt mit AE, weiter gibts ja noch Systemintegration, abgekürzt mit SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, ja sind die kompletten Bücher als PDF Dokument. Habe ich gefunden durch simple Eingabe von "Rießinger Mathe" bei google. Wer immer die Sachen auch ins Netz gestellt hat. Ist jedenfalls ein geschützes PDF Dokument, das sich nur anschauen lasst, und keine Druck oder Kopierfunktion zulässt. Wie die rechtliche Einordnung ist weiß ich nicht genau, denke aber, wenn ich mir das PDF Dokument nur 'online' anschaue kann ich nichts falsch machen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...