Zum Inhalt springen

Frühsemester 2014 Pflegemanagement


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Viel Wahlmöglichkeit bezüglich der Klausurtermine besteht im Fachbereich Gesundheit und Pflege leider noch nicht, falls du das meinst. Der Klausurtermin eines Moduls ist im Semester als fix anzusehen. Ist es dir mal nicht möglich diesen einzuhalten, kannst du die Klausur ins nächste Semester schieben. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass die ungeraden (z.B. 1 und 3), sowie die geraden Semester (z.B. 2 und 4) jeweils gleiche Termine für die Klausuren haben, was das Schieben über ein Semester hinaus nicht sinnvoll macht, da dich das ansonsten das ein oder andere Semester kosten kann.

Eine Form der Wahlmöglichkeit besteht bei Errata, also wenn Studienmaterial zum Zeitpunkt der Klausurerstellung überarbeitet wurde. Hier werden dann entsprechend zwei Klausurvarianten zur Wahl gestellt (nach altem und nach neuem Material).

LG,

xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es pro Klausur einen fix Termin pro Semester und wenn ich diesen nicht einhalten kann, dann würde ich die Klausur erst im nächsten Semester nachholen können? beispielsweise wird gesagt im 1. Semester am 1.Feb. wird die Klausur geschrieben und ich könnte da nicht, dann wird kein nachschreibe Termin so vereinbart der eventuell noch im gleichen Semester ist?

Ich arbeite nebenbei noch auf 75 % und leider auch im Rahmendienstplan. Ich werde zwar versuchen Urlaub zu nehmen, wenn eine Klausur ansteht aber ich kann es halt nicht immer garantieren, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es pro Klausur einen fix Termin pro Semester und wenn ich diesen nicht einhalten kann, dann würde ich die Klausur erst im nächsten Semester nachholen können?

So ist es. Was ein wenig helfen könnte bei deiner Planung: Klausuren werden immer nur samstags abgehalten und die "Klausurphase" beginnt sozusagen immer in der zweiten Hälfte eines Semesters (im Herbstsemester wäre das Oktober, November, Dezember, bzw. im Frühjahrssemester: April, Mai, Juni).

Hoffe das hilft dir ein wenig.

LG,

xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommen wir hier ja Zuwachs innerhalb der Pflege. Gefühlt trifft man mehr BWL er an oder Ingenieure. Vielleicht täusche ich mich auch. :-)

@ Marcus: Gibt es eigentlich Statistiken dazu :rolleyes: ?

Jedenfalls freut mich das, besonders wenn man dann vielleicht auch etwas zum Unterschied der Hochschulen erfährt. Hier liest man zwar öfter von der HFH, aber nicht zum Pflegemanagementstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcus: Gibt es eigentlich Statistiken dazu :rolleyes: ?

Nein. Ich habe keine Statistiken dazu, wie viele Studierende aus welchem Studiengang einer Hochschule hier angemeldet sind. Und alleine die Zahl der angemeldeten Studierenden wäre auch nicht aussagekräftig, sondern müsste dann auch noch ins Verhältnis zur Aktivität (Anzahl Beiträge, Blog-Artikel, Kommentare) gesetzt werden.

Es bleibt also nur dein Bauchgefühl.

Zumindest wenn ich mir die Blogübersicht anschaue, könnte dies deinen Eindruck aber bestätigen: http://www.fernstudium-infos.de/hfh/26837-hfh-blogs.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...