Zum Inhalt springen

Marketing-Manager


Schimanski

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich interessiere mich für den Zertifikatsstudiengang zum Marketing-Manager (9 Monate) bei AKAD. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Motivation: Ich will Marketingwissen aufbauen, da ich beruflich oft mit dem Bereich zu tun habe. Der Lehrgang ist doch auf Hochschulniveau und es werden auch Credits vergeben. Aber wie ist seine Akzeptanz als Teilstudium? Kann mir jemand konkrete Erfahrungswerte (auch zum Zeitaufwand) liefern? Schönen Dank im voraus für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich studiere zwar nicht auf Marketing-Manager, aber ich studiere an der AKAD BWL-Bachelor mit Schwerpunkt Marketing und habe daher bereits alle Module die du absolvieren müsstest gemacht. Du wirst dir ein breites Wissen im Marketing aneignen. Jedoch nicht zu sehr vertieft in einzelnen Schwerpunkten. Wie es eben beim Bachelor der Fall ist.

- In Grundlagen BWL machst du einmal eine Reise quer durch die Fachbereiche der Betriebswirtschaftslehre. Du lernst z.B. etwas über Personalmanagement, Marketing, Produktion und Logistik etc. Ist viel Stoff (war damals meine erste Klausur an der AKAD), aber eine gute Grundlage gewesen (fürs Studium).

- Grundlagen Marketingmanagement ist dann die Verbreiterung des Wissens aus Grundlagen BWL, eben nur zu Marketing. Macht unheimlich Spass zu lernen. Ist aber an der AKAD bei den Meisten nicht beliebt, da sehr hart benotet. Die AKAD will da wohl dem Vorurteil "Marketing ist doch nur blabla" entgegenwirken. Denn du musst zielgerichtet auf die Frage antworten und nicht viel erzählen nach dem Motto "ich weiss viel und will es zu Papier bringen".