Springe zum Inhalt
Pink

Praxisphase im Studiengang Grafikdesign

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Studiengang Grafik-Design an der Diploma. Ich bin ja in einem ganz anderen Beruf tätig, und zwar im kaufmännischen Bereich. Laut Verlaufplan des Studiengangs muss man ja ein Praxissemester absolvieren. Gibt es hier jemanden, der das Studium macht und ebenfalls in einem ganz anderen Beruf tätig ist? Wie muss die Praxisphase aussehen? Und ist das überhaupt ausführbar, wenn man einen Vollzeitjob hat? Für diejenigen, die im Designbereoch tätig sind als Mediengestaöter oder Ähnliches stellt sich das Problem ja nicht, da diese ja eher durch ihren Beruf die Praxisphase abdecken.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... die Praxisphase ist mit Vollzeitjob recht gut vereinbaren – es muss eine bestimmte Anzahl an Stunden und ein inhaltlich angemessenes Projekt nachgewiesen werden.

Wir haben hier ein Forum, eventuell kann ein Studierender aus dem 6. Semester hier zu praktische Erfahrungen geben?!

Darüber hinaus haben Sie hier die häufigsten Fragen zusammengetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...