Zum Inhalt springen

Praxisphase im Studiengang Grafikdesign


Pink

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Studiengang Grafik-Design an der Diploma. Ich bin ja in einem ganz anderen Beruf tätig, und zwar im kaufmännischen Bereich. Laut Verlaufplan des Studiengangs muss man ja ein Praxissemester absolvieren. Gibt es hier jemanden, der das Studium macht und ebenfalls in einem ganz anderen Beruf tätig ist? Wie muss die Praxisphase aussehen? Und ist das überhaupt ausführbar, wenn man einen Vollzeitjob hat? Für diejenigen, die im Designbereoch tätig sind als Mediengestaöter oder Ähnliches stellt sich das Problem ja nicht, da diese ja eher durch ihren Beruf die Praxisphase abdecken.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... die Praxisphase ist mit Vollzeitjob recht gut vereinbaren – es muss eine bestimmte Anzahl an Stunden und ein inhaltlich angemessenes Projekt nachgewiesen werden.

Wir haben hier ein Forum, eventuell kann ein Studierender aus dem 6. Semester hier zu praktische Erfahrungen geben?!

Darüber hinaus haben Sie hier die häufigsten Fragen zusammengetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...