Zum Inhalt springen

Wechsel von Präsenz- zu Fernstudium


DSG

Empfohlene Beiträge

Nein, wo ich den Master machen möchte weiß ich noch nicht genau, eventuell in den Niederlanden.

Was könnte es denn bei einem Master Studium für Zulassungsbedingungen geben, außer die Bachelor Abschlussnote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zum Beispiel eine bestimmte Anzahl von CP in einem bestimmten Fach. Bei Psychologie-Mastern beispielsweise 10 CP in klinischer Psychologie, bei BWL vielleicht 10 CP Wirtschaftsmathe oder so.

Meine beste Freundin musste für ihren Master (Kulturmanagement in Präsenz) beispielsweise 30CP an wirtschaftswissenschaftlichen Modulen nachweisen.

Manche Hochschulen tüfteln da bestimmte Voraussetzungen aus, um beispielsweise ihren eigenen Bachelor-Studenten bei der Auswahl Vorteile zu verschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte es denn bei einem Master Studium für Zulassungsbedingungen geben, außer die Bachelor Abschlussnote?

Was letztlich genau gefordert ist, kann man meist recht gut auf den Homepages finden. Dabei ist aber zum einen die Studienordnung zu beachten, die die grundlegenden Dinge regelt (bspw. Notenschnitt, Einschlägigkeit des Erststudiums, modulspezifische CP, Berufserfahrung etc.). Zum anderen sollte man aber auch eventuelle Auswahlverfahren betrachten, was da eben Vorteile und Pluspunkte bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...