Springe zum Inhalt
Mero

Interessent aus Wien sucht wen bezüglich persönlicher Erfahrungen (BiWi od Psycho)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich überlege mir Bildungswissenschaften oder Psychologie über die Fernuni zu studieren. Ich fände es nett wenn sich wer zu einem Cafe einladen lässt und mir ein bisschen über das System usw erzählen könnte.

LG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Peter,

kann sein, dass sich jemand aus Wien bei dir meldet. Größer sind die Chancen aber, wenn du hier ins Forum schreibst, was dich besonders interessiert und dir dann auch Studierende außerhalb Wiens hier etwas dazu schreiben können.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Ja mir wäre aber ein face to face Gespräch lieber. Wie gesagt ich lade auch gern wen auf einen Kaffee ein od so.

Allerdings habe ich schon eine Frage sieht man auch weche Prüfungen in Psychologie (aus purer Neugier auch bei PolitikWi) mündlich bzw welche schriftlich sind?

Ich finde nur in BildungsWi eine Übersicht.

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

im B.Sc. Psychologie gibt es als Prüfungen überwiegend Klausuren im Multiple-Choice-Format.

Im nichtpsychologischen Wahlpflichtmodul hat man auch die Möglichkeit eine Hausarbeit in einem Modul aus dem Studiengang Bildungswissenschaften zu schreiben. Weiterhin ist das Modul 6b ein empirisch-experimentelles Praktikum, bei dem unterschiedliche Prüfungsleistungen möglich sind.

Details zu den einzelnen Modulen findest du hier -> http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/studieninhalte/2015ss/

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vll wer Tipps geben wo ich vll andere Wiener finde denen ich fragen stellen kann? Gibts da vll eine Facebook-Gruppe oder ähnliches?

Ich bevorzuge in solchen Angelegenheiten doch den Face2Face-Kontakt.

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar nix zu Hagen und dem Studium dort erzählen, aber vielleicht findest du ja auch Leute, die mit dir Skypen würden. Dann hast du trotzdem ein persönliches Gespräch, auch wenn dein gegenüber in Timbuktu sitzt. Kaffee könnt ihr ja trotzdem beide trinken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, keine schlechte Idee. Ich könnte aber nur chatten bzw. vll kann mir mein Mitbewohner eine Webcam borgen oder so...

Jedoch fände ich es trotzdem nett jemanden vorort zu haben der auch jetzt beginnt oder eher am Anfang ist ;)

Bin natürlich auch für Emailfreundschaften offen^^

Danke u LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skype finde ich auch eine gute Idee!

Im Fernstudium kann es aber auch immer mal einsam sein/werden. Natürlich ist es wichtig Lerngruppen/Lernpartner zu finden. Durch die sehr unterschiedlichen Lebensumstände von Fernstudenten können sich solche Gruppen aber auch immer mal wieder auflösen. Außerdem verbringt man auch einfach viel Zeit im stillen Kämmerlein mit seinem Lernstoff.

Gerade wenn man ein Mensch ist der diesen persönlichen Austausch sehr braucht, ist gegebenenfalls noch einmal die Frage zu stellen, ob die Lernform Fernstudium passt.

Zum Thema Facebook: Es gibt bestimmt viele Gruppen. Ich persönlich trete immer nur den "Modul-Gruppen" bei, die ich über die Suchfunktion finde. Suche doch einfach mal nach allgemeinen Gruppen für den Studiengang. Vielleicht gibt es ja auch schon Gruppen für Erstis zum Sommersemester. Da könntest du dann schon einmal schauen, ob Du jemanden aus Wien findest.

Wenn Du erstmal eingeschrieben bist, hast Du auch über die Lernplattform der Fernuni die Möglichkeit Lerngruppen zu suchen. Da findet man eigentlich auch immer jemanden.

Solltest du zum Studiengang Psychologie in Hagen noch Fragen haben, kann ich Dir anbieten sie Dir hier im Forum zu beantworten.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, ja gerne!

Ich schreib Dich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung