Springe zum Inhalt
haschm

Fehlende ECTS für den Master BW & WiPsy

Empfohlene Beiträge

haschm

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt studenlang erfolglos im Internet gesucht habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Es geht um Folgendes:

Ich werde im März meinen Bachelor in BWL abschließen und würde gerne ab dem WS 15/16 den Master in BW & WiPsy an der FFH machen.

Nun habe ich bei den Zugangsvoraussetzungen gesehen, dass dort 15 ECTS aus den Bereichen "Wirtschaftspsychologie... und 4 ECTS in empirischer Sozialforschung & Statistik gefordert sind. Die kann ich leider noch nicht nachweisen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich so schnell wie möglich diese notwendigen ECTS erreichen kann? Die Dame von der FH meinte, dass ich diese an einer Bildungseinrichtung erlangen kann. Ich finde aber nichts im Internet, was nicht sofort ein neues Studium bedeutet. Gibt es nicht sowas wie eine "summer school" an der ich diese Kurse belegen kann. Oder hat/hatte jemand hier das selbe problem?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernstudi_Psy

Guten Morgen,

es gibt einige private FH's an denen Du einzelne Module belegen und auch ECTS erlangen kannst.

Was den WiPsy-Bereich angeht, fallen mir spontan die Euro-FH und die PFH ein.

Hast Du da schon mal nachgeschaut?

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stefhk3

Akademiestudium an der Fernuni Hagen, entsprechende Module sollten kein Problem sein. Mit Sicherheit die günstigste Lösung, Studienbeginn möglich für das Sommersemester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Die Porsche FernFH bietet ja auch einen Bachelor an. Könntest du nicht daraus passende Module absolvieren? Dann würdest du auch gleich das Fernstudium dort kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
breathing

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies an der Porsche Fern FH möglich ist, da diese 15 ECTS aus WiPsycho sich auf verschiedene Semester aufteilen (Allgemeine Psychologie, Sozialpsychologie, Diff. Psychologie, Arbeitspsychologie etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Hast du, haschm, den mittlerweile schon etwas in Erfahrung bringen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung