Zum Inhalt springen

Abwechslung vom Lernstress gefällig? Nehmt an meiner Umfrage teil!


Lisa21

Empfohlene Beiträge

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

um meine Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der FU Hagen endlich abschließen zu können, benötige ich ein wenig Unterstützung von meinen Leidensgenossen! Bitte nehmt euch 10 Minuten Zeit, um an meiner Umfrage zu dem Thema "Die Wirkung sozialen Engagements von Banken auf ihre Kunden" teilzunehmen.

Die gemachten Angaben werden anonym behandelt, d. h. die Antworten werden ohne Namen und Adresse ausgewertet. Die Forschungsarbeit unterliegt den Regelungen der Datenschutzgesetzgebung. Es ist absolut sichergestellt, dass Ihre Angaben nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zur Umfrage:

http://ww2.unipark.de/uc/bankencsr

Ich bedanke mich herzlichst bei allen Teilnehmern!

Jenny Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Die Wirkung sozialen Engagements von Banken auf ihre Kunden"

Hmmmm.......ich nehme normalerweise gerne an solchen Umfragen teil, um den Studenten zu helfen (und wer weiß, ob ich nicht auch mal Mithilfe bei einer empirischen Arbeit brauche), aber zu diesem Thema kann ich wohl nichts beitragen als Onlinebankerin. :confused:

Ich will nur ein kostenloses Girokonto haben und ansonsten interessiert mich die Bank dahinter überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ebenfalls an der Umfrage teilnehmen und bin kein Kunde eine Online-Bank, sondern der örtlichen Sparkasse

aber um ehrlich zu sein: zu vielen (den meisten) Fragen kann ich nichts sagen

- ich kenne nicht die Darlehenszinsen die die Sparkasse anbietet und habe sie bislang auch nicht verglichen

- sicher kenne ich nicht alle Produkte der Sparkasse - wieso sollte ich auch?

- ich gehe davon aus, dass der Berater, mit dem ich in der Regel spreche, kenntnisreich ist und mich nicht über den Tisch zieht. Aber ich würde mich bedanken (Achtung Ironie) wenn er mich mit allen möglichen Produkten zutexen würde, die mich nicht interessieren

- ich weiß nicht, für was sie sich engagiert - sei es nun sozial oder ökologische Projekte. Und ich weiß auch nicht, ob ein solches Engagement zur Kernkompetenz von Banken gehören sollte.

- ich weiß nicht, was die Sparkasse mit ihren Gewinnen macht, ich kenne nicht das Betriebsklima in der Sparkasse

- ich habe keine Ahnung, wie die Einkommen der Mitarbeiter sind und ob sie fair sind. Was ich weiß ist, dass viele in unserer Region zu Banken in Luxemburg wechseln, da dort das Einkommen signifikant besser ist. Was ist eigentlich ein "faires Gehalt"?

- ich weiß nicht, welche Weiterbildungsmöglichkeiten die Sparkasse ihren Mitarbeitern anbietet

- ich weiß auch nicht, welche weiteren Arbeitsbedingungen die Mitarbeiter haben - sei es nun die Arbeitszeiten,Urlaub, Diskriminierung,

Betriebsklima, betriebl. Gesundheitsmanagement oder anderes

ich weiß auch nicht, wieso die Leitung tut was sie tut und was sie sich davon verspricht

daher habe ich die Umfrage ebenfalls abgebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...