Zum Inhalt springen

Projekt- und Prozessmanagement M.Sc. (Resultance, HS Mittweida)


Basster

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich informiere mich derzeit über die Phase nach dem Bachelor und bin dabei auf folgenden Masterstudiengang (Projekt- und Prozessmanagement, M.Sc.) gestoßen:

http://www.masterstudium-projektmanagement-prozessmanagement.de/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Konzept?

 

Es handelt sich hierbei um eine Zusammenarbeit der Hochschule Mittweida und des Akademischen Studienzentrums der Resultance GmbH.

Nach drei Semestern (2 für Theorie bei der Resultance GmbH sowie ein Thesissemester an der HS Mittweida) wird hier der M.Sc. durch die HS Mittweida verliehen. Die Kosten belaufen sich auf 14.175,- Eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dieses Angebot war mir bisher nicht bekannt.

 

Wie viele Credit Points hat der Master denn? - Drei Semester für einen berufsbegleitenden Studiengang, davon gerade mal zwei Semester für die eigentliche Vermittlung der Inhalte, erscheint mir auf den ersten Blick recht wenig.

 

Was möchtest du denn mit dem Studiengang erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich interessiere mich auch dafür, zumal die Inhalte der IPMA Level B bis D auch vermittelt werden und diese Prüfungen dann extern abgelegt werden können.

Der Studiengang ist mit 14.700 Euro nicht sehr günstig... und ja, sind nur 60 Credits, davon sind 20 Credits für die Thesis alleine... und nur 40 CP für die "harten" Inhalte.

 

Was sagt ihr zum Studium? Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, habe den Prospekt vor mir...viel Geld für die relativ wenigen Inhalte. Ob das Sinn macht?  Anbei ist auch auch Coaching um die jeweiligen Scheine IPMA D/B zu erlangen. Maximal 15 Teilnehmer im Kurs, hört sich gut an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...