Community Manager Markus Jung Geschrieben 7. Oktober 2016 Community Manager Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Facebook ist für viele Fernstudierende ein wichtiges Kommunikationsmittel im Fernstudium, gerade für den Austausch mit anderen Studierenden. Während die offiziellen Seiten der Anbieter meist leicht zu finden sind, ist dies bei den Gruppen oft schwieriger, in der Masse die richtigen herauszufiltern. Nachfolgend daher ein Verzeichnis sowohl der offiziellen Facebook-Präsenzen einiger Anbieter, als auch der Studierendengruppen. Ergänzungen können gerne über die Kommentare genannt werden, ich füge diese dann mit ein. Allerdings nur, wenn es sich um Gruppen handelt, die nicht nur für einen bestimmten Studienstart gelten, da es sonst zu unübersichtlich wird. Und bitte auch keine Gruppen, die bisher nur eine Handvoll Mitglieder haben. Fernhochschulen AKAD University Offizielle Facebook-Seite der AKAD University AKAD Studentengruppe APOLLON Hochschule Offizielle Facebook-Seite der APOLLON Hochschule APOLLON Studentengruppe Angewandte Psychologie APOLLON Studentengruppe Pflegemanagement DIPLOMA Hochschule Offizielle Facebook-Seite der DIPLOMA Hochschule Offizielle Facebook-Seite zum Grafikdesign-Fernstudium Studierendengruppe DIPLOMA BA Kindheitspädagogik Euro-FH Offizielle Facebook-Seite der Euro-FH Studentengruppe zur Euro-FH Studentengruppe Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH FernUni Hagen Offizielle Facebook-Seite der FernUni Hagen Studentengruppe zur FernUni Hagen Hamburger Fern-Hochschule Offizielle Facebook-Seite der HFH Master BWL IUBH Fernstudium Offizielle Facebook-Seite zum IUBH-Fernstudium Open University Offizielle Facebook-Seite zur Open University Studentengruppe zur Open University PFH Göttingen Offizielle Facebook-Seite der PFH Studentengruppe zum PFH Fernstudium SRH Fernhochschule Riedlingen Offizielle Facebook-Seite der SRH Fernhochschule Studentengruppe zur SRH Fernhochschule Wilhelm Büchner Hochschule Studentengruppe zur Wilhelm Büchner Hochschule WINGS (Hochschule Wismar) Offizielle Homepage zum WINGS-Fernstudium Fernlehrinstitute Fernstudienakademie Offizielle Facebook-Seite der Fernstudienakademie Hamburger Akademie für Fernstudien Offizielle Facebook-Seite der Hamburger Akademie ILS - Institut für Lernsysteme Offizielle Facebook-Seite des ILS Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Facebook-Seite von Impulse Schule des Schreibens Offizielle Facebook-Seite der Schule des Schreibens SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt Teilnehmergruppe zur SGD Fernabitur Fernabianer Fernabianer bei ILS und FEB Weitere Facebook-Seiten zum Thema Fernstudium FernstudiumCheck Fernstudium Direkt Forum DistancE-Learning Und Fernstudium-Infos.de gibt es natürlich auch bei Facebook mit einer offiziellen Facebook-Seite von Fernstudium-Infos.de und einer Gruppe zum Austausch rund um das Thema Fernstudium. Fernstudium-Infos.de Update 22.03.2017: Studierendengruppe DIPLOMA BA Kindheitspädagogik ergänzt Update 18.03.2017: Gruppe HFH BWL und Forum DistancE-Learning ergänzt Update 17.03.2017: Video ergänzt Bearbeitet 22. März 2017 von Markus Jung Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrixECK Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Bei der FernUni würde ich die Studentengruppen je Studienrichtung aufführen... alleine die WiWi Gruppe hat über 4.000 Mitglieder, die KuWi fast 700... die "allgemeine Gruppe" ist eigentlich die unpraktischste, weil Anfragen dort ggf. aufgrund der unterschiedlichen POs falsch beantwortet werden. Deshalb immer in der Fakultätsgruppe fragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Community Manager Markus Jung Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Community Manager Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 @CrixECK: Ergänze ich gerne. Hast du die Adressen zu diesen Gruppen? Dann trage ich sie oben mit ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mupfel Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Es gibt auch zwei größere Gruppen für/von ILS-Fernabiturienten: Fernabianer: https://www.facebook.com/groups/193303280724428/?ref=ts&fref=ts Fernabianer bei ILS und FEB https://www.facebook.com/groups/fernabianer/?fref=ts Mitgliederzahlen einmal knapp unter 300, einmal 345. Beide Gruppen sind aktiv und es antwortet einem auch immer sehr schnell jemand, wenn man dort postet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Community Manager Markus Jung Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Community Manager Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 @Mupfel: Danke. Habe ich gerade gerne in einer neuen Rubrik "Fernabitur" ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Community Manager Markus Jung Geschrieben 17. März 2017 Autor Community Manager Teilen Geschrieben 17. März 2017 Heute habe ich den Beitrag noch um ein Video ergänzt, um euch auch einige Facebook-Seiten vorstellen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sternle13 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 für den Master BWL an der HFH gibt es auch eine tps://www.facebook.com/groups/204588556560170/?fref=ts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Community Manager Markus Jung Geschrieben 18. März 2017 Autor Community Manager Teilen Geschrieben 18. März 2017 Danke, @Sternle13 - habe ich gerade ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sennekind Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 für die Diploma Kindheitspädagogik BA habe ich auch eine facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1770456313235272/?fref=ts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Community Manager Markus Jung Geschrieben 22. März 2017 Autor Community Manager Teilen Geschrieben 22. März 2017 Danke @Sennekind - ich habe die Gruppe gerade ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge