Zum Inhalt springen

3 neue Studiengänge ab 1.2018


Luulaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da bin ich aber mal neugierig, wie sich der Studiengang "Sozialmanagement" von "Sozialer Arbeit" inhaltlich abgrenzen wird.

 

Ansonsten finde ich es persnölich schade. dass immer nur Studiengänge ins Leben gerufen werden, die es ohnehin schon an anderen (Fern-)Hochschulen gibt. Ich würde mir wünschen, dass die Hochschulen insgesamt (also nicht nur die IUBH) mal mutiger bzw. kreativer werden, und Studiengänge ins Leben rufen, die es noch nicht gibt bzw. die nicht schon von den Mitbewerbern zu Haufe angeboten werden.

Bearbeitet von anjaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, anjaro schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass die Hochschulen insgesamt (also nicht nur die IUBH) mal mutiger bzw. kreativer werden, und Studiengänge ins Leben rufen, die es noch nicht gibt bzw. die nicht schon von den Mitbewerbern zu Haufe angeboten werden.

 

Die IUBH bietet über seine Plattform Create your Studies zumindest theoretisch die Möglichkeit, entsprechende Eingaben und Vorschläge zu unterbreiten. Wenn du dann auch noch ausreichend "Follower" rekrutieren kannst, besteht zumindest eine marginale Chance, dass dieser Vorschlag dann sogar in die Praxis umgesetzt wird.

 

Was schwebt dir denn so an weiteren Studiengängen vor?

Bearbeitet von SirAdrianFish
Ergänzung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus eine interessante Erweiterung - ich bin mal auf das Curriculum von Wirtschaftspschologie gespannt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich eher auf eine Erweiterung des Master-Angebots gehofft hatte, insbesondere hier in die Richtung Sales Management oder einen entsprechend orientierten MBA ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Luulaa schrieb:

Ich glaube kaum dass eine Wirtschaftshochschule ihr pädagogisches Studienangebot erweitern wird/sollte. Da gibt es doch andere Anbieter die das eher können/sollten.

 

Die Aussage bezieht sich auf was oder ist wie zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luulaa Da magst Du durchaus recht haben. Allerdings bezog sich ja mein Link nicht ausschließlich auf die IUBH, sondern auf eine generelle Frage, zu gewünschten Studiengängen. Markus hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum danach gefragt, welche Studiengäge generell von uns gewünscht werden.

Bearbeitet von anjaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...