Zum Inhalt springen

Ist diese Laufbahn noch zu retten? Meister/Techniker/Studium


JürgenS

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja und was mir auffällt ist das Top Ten. Es gibt gerade im Technischen Bereich auch Universitäten und Hochschulen mit Blended Learning. Viele sind bei der ZFH gelistet.

 

Aber ich glaube dass das erster der über übernächste Schritt ist. ich denke wie bereits angesprochen, dass es hier GRUNDSÄTZLICH erst mal um die eigene Interesdenfindung auf beruflicher ebene ggf. mit Laufbahnberatung geht. Auch bietet sich vielleicht ein Coaching an (wenn man bereit ist in einen Arbeitsprozess reden wo einem obwohl man fpr eine Leistung zahlt bestimmt nicht nach dem Mund  geredet und das Knie getätschelt wird.) (Ich hoffe @KanzlerCoaching

 sie können mit der beschreibung leben, wenn nicht Entschuldige ich mich mit einer Tüte Gummibären ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

wenn man bereit ist in einen Arbeitsprozess reden wo einem obwohl man fpr eine Leistung zahlt bestimmt nicht nach dem Mund  geredet und das Knie getätschelt wird.

Sorry ich mach es dennoch noch mal auf Deutsch und nicht Handysteno

 

Ein Coaching. Wenn man bereit ist in einen Arbeitsprozess zu gehen, in dem einem obwohl man für eine Leistung zahlt bestimmt nicht nach dem Mund geredet und das Knie getätschelt wird

 

vor 28 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Ich fühle mich absolut zutreffend beschrieben, polli!:thumbup:

Puh, da habe ich ja noch mal "Glück" gehabt, kann ich die Gummibären dann wohl selber essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

bei Deiner Vorbildung und nach Deinem 2. Post ist mir als erstes eine Ausbildung zum Zeitungs-Redakteur in den Sinn gekommen.

Im nächsten Post schließt Du zwar eine Ausbildung/Umschulung aus, aber dies würde ich nach Deiner Vorbildung eher als Fortbildung ansehen.

--> Im Volontariat verdient man schon Geld. Das Volontariat dauert nicht so lange wie eine Ausbildung. Du kannst sowohl den Mediengestalter als auch den Drucker nutzen. Es hat nichts mit "Knöpfchendrücken" zu tun. Laut Aussagen von Betroffenen wird es nicht langweilig. Allerdings gibt es keine geregelte Arbeitszeit.

 

Viele Grüße

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

More, wissen Sie, wie schwierig es ist, an ein halbwegs vernünftig bezahltes Volontariat zu kommen? Und wissen Sie, dass Journalisten, auch sehr gute mit langjähriger beruflicher Erfahrung Probleme haben, eine Anstellung zu finden?

 

Den Drucker und den Mediengestalter können Sie für Journalismus überhaupt nicht nutzen und bei Bewerbungen um ein Volontariat konkurriert man mit Bewerbern, die ein Studium abgeschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...