Zum Inhalt springen

Anerkennung ohne Stundennachweis/Modulbeschreibung etc.


Higgins

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 17 Minuten, Muddlehead schrieb:

Hat einer mal probiert in Richtung Spezialisierung "Englisch", eine Anerkennung zu erhalten, wenn beruflichen Englisch zum tlg. Geschäft gehört? Oder zählen hier nur Zertifikate etc. .

Du musst ein max. 3 Jahre altes Sprachzertifikat vorlegen, das nach dem GER Referenzrahmen deine Kenntnisse bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Muddlehead schrieb:

Hat einer mal probiert in Richtung Spezialisierung "Englisch", eine Anerkennung zu erhalten, wenn beruflichen Englisch zum tlg. Geschäft gehört? Oder zählen hier nur Zertifikate etc. .

 

Zitat

** Es kann maximal eine 1 Sprache anerkannt werden-Nachweis mit Sprachlevel nach europäischem Referenzrahmen (z.B. A1-C1) notwendig (Gültigkeit 3 Jahre) - oder Transcript der Hochschule

Quelle: Antrag auf Übernahme von Vorleistungen für den Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaftslehre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Luulaa schrieb:

Es gibt eine pauschale Anerkennung für Krankenschwestern, die ist noch nicht online. Verlang sie dir übers Amt für Anerkennungen.Damit wirst du noch mehr als dieses Mosul anerkannt bekommen.

 

Ich kann mich daran erinnern, dass es vor dem Studienstart schon mal eine pauschale Anerkennung für KS gab, nur verschwand die dann plötzlich von der Homepage. Gut zu wissen, dass sie wiederkommt, dann kann ich mir die Mühe ja sparen.

 

vor 15 Stunden, Splash schrieb:

Noch ganz wichtig: Anerkennungen vor Einschreibung vornehmen lassen! Denn nur dann sparst Du auch Studiengebühren ... ;)

 

Danke, das wusste ich schon, ist aber ein netter Hinweis :)

 

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Higgins schrieb:

 

Ich kann mich daran erinnern, dass es vor dem Studienstart schon mal eine pauschale Anerkennung für KS gab, nur verschwand die dann plötzlich von der Homepage. Gut zu wissen, dass sie wiederkommt, dann kann ich mir die Mühe ja sparen.

 

 

 

Ja da wurde das ein oder andere wieder abgeschafft und überarbeitet. Ich weiß aber von einer Kommilitonin dass es das Formular gibt, nur noch nicht online. Würde das Amt für Anerkennung anrufen und fragen. Die sind da sehr hilfsbereit und es geht immer recht flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...