Zum Inhalt springen

Internationales Vertragsrecht im Crashkurs


Nevi81

Empfohlene Beiträge

Am 11.10.2017 um 21:24 , Nevi81 schrieb:

In welchem Umfang ich da selbst etwas aufsetzen muss, weiß ich auch noch nicht

 

Ich gehe davon aus, dass Du die Verträge grob verstehen sollst. Aufsetzen und selbst gestalten wirst Du Verträge ganz sicher nicht - denn dafür gibt es Juristen.

 

Ich persönlich bin ein ganz großer Freund von Büchern. Um Wissen zu vertiefen gibt es nichts besseres als ein Fachbuch oder einen Kommentar. Das ist zum einen preislich unschlagbar günstig im Vergleich zu so manchem Kurs und immer viel umfangreicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Nevi,

 

ich vermute ja, dass es das, was Sie suchen als kompaktes Werk oder auch als Kurs nicht gibt. An Ihrer Stelle würde ich mir unter den einzelnen Stichworten Informationen zusammensuchen:

 

Abgrenzung Dienstvertrag/Werkvertrag Deutschland / EU / nicht EU-Staaten

Entsenderichtlinien

EU-Verordungen

Musterverträge

 

Vermutlich müsste man dann noch in diverse Kommentare zu Urteilen schauen und nachlesen. Und ich würde mir die Publikationen von Recht und Wirtschaft mal anschauen.

 

So in dieser Richtung eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wirtschaftsrecht (Bachelor) studieren...solche Themen kommen dran.

Saubere Verträge sind nur möglich, wenn das juristische Verständnis da ist. Und das dauert eben einige Semester...und dazu gehört auch Vertragsrecht, Europarecht, Arbeitsrecht, Strafrecht...etc.

Eben in einem Schnellkurs ist das nicht machbar, Jura ist eher ein Marathon. Fehler in Verträgen können sehr sehr teuer werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...