Springe zum Inhalt
Milla

Kommilitonen HFH Psychologie

Empfohlene Beiträge

Milla

Hallo,

gibt es hier Mitglieder, die auch seit Januar 2018 den Studiengang Psychologie (B. Sc.) an der HFH belegen? Über neue Kontakte, mit denen ich mich austauschen kann, freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Milla

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Milla,

 

willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Deinen Beitrag habe ich mal ins Forum zur HFH verschoben. Dort hat er auch größere Chancen, von anderen Studierenden gefunden zu werden.

 

Bisher habe ich hier noch nicht von anderen Studierenden der HFH im Psychologie-Studium gelesen. Der Studiengang ist dort ja auch noch ganz frisch gestartet.

 

Was waren denn für dich die Gründe, dich gerade für die HFH zu entscheiden und wie ist dein erster Eindruck?

 

Vielleicht hast du ja auch Lust, in einem Blog von deinen Erfahrungen zu berichten?

https://www.fernstudium-infos.de/blogs/

 

Das wäre bestimmt für viele interessant und das es hier bei Fernstudium-Infos.de einige Psychologie-Studierende an anderen Hochschulen gibt, könnte sich daraus vermutlich auch ein schöner Austausch entwickeln.

 

Beste Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Milla

Vielen Dank.

Im Vorfeld habe ich sehr viel über die verschiedenen Fernhochschulen recherchiert. 

Das Modul der klinischen Psychologie ist für mich ein unabdingbares Kriterium.

Zum Ende meiner Recherchen kamen für mich noch die HFH und die PFH in Frage.

Der Studiengang Psychologie startet in diesem Jahr erstmalig an der HFH und es gibt somit noch keine Erfahrungswerte. Hier punktet die PFH mit guten Bewertungen.

Überzeugt, an der HFH zu studieren, haben mich die Schwerpunkte der Anwendungsmodule klinische Psychologie und Organisationspsychologie, sowie die Inhalte der Ergänzungsmodule.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Betreuung durch das Studienzentrum ist sehr gut. Meine Anfragen wurden schnellstmöglichst und kompetent bearbeitet und der Umgang ist sehr freundlich.

Die Einführungsveranstaltung findet im Februar statt, sodass ich anschließend sicherlich mehr berichten kann.

Viele Grüße 

Milla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Artemis13

Hallo Milla!

Auch ich interessiere mich für diesen Studiengang. 

Mich würden die Kosten füt das Studium interessieren, finde jedoch - trotz intensiver Recherche im Internet - keine Infos dazu... Hast du hierzu Informationen erhalten?

An welches Studienzentrum hast du dich gewandt?

Lg Artemis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BiancaNeu
Am 11.1.2018 um 13:09 , Milla schrieb:

gibt es hier Mitglieder, die auch seit Januar 2018 den Studiengang Psychologie (B. Sc.) an der HFH belegen?

 

Hallo Milla,

 

ich starte erst mit 1.7 ☺️ Aber wenn du Lust hast können wir uns ja trotzdem zusammen quatschen.

 

Liebe Grüße Bianca

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Catryn

Hallo Bianca, hallo Milla!

 

Ich bin auch ab 01.07.2018 Psychologiestudierende der HFH, bin allerdings noch sehr unsicher was die beruflichen Möglichkeiten mit dem Bachelor angeht. Selbst von Seiten der HFH wird mehr oder weniger deutlich kommuniziert (Studienberatungen), dass für die Arbeit im psychologischem Bereich ein Master plus Weiterbildung unabdingbar ist. Ich schließe diesen für mich nicht aus, möchte aber nach 4 Jahren Studium und massiven Kosten (!) mehr als nur meinen Horizont erweitert und ein Bachelorzeugnis haben, mit dem ich faktisch recht wenig anfangen kann (außer dann nochmal viel Zeit und Geld in den Master zu investieren).

Mich interessiert deshalb sehr, wie eure Ideen dazu sind. Was habt ihr vor, wo seht ihr euch mit dem Bachelor.

 

Liebe Grüße aus Berlin, Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaxMayer

Moin, ich überlege auch, mich zum o1.07. an der HFH einzuschreiben (die ist mur von den Privaten noch am sympathischsten), habe aber genau die gleichen Bedenken, die Catryn hier geäußert hat!!! Bin deshalb auch auf Erfahrungen gespannt...

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Über die Möglichkeiten mit dem Bachelor gibt es auch hier schon Diskussionen, die für euch interessant sein könnten:

 

Andere Hochschule, aber dennoch relevant:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elena1290

Wie ist nun der Stand? Startet jemand zum 01.07 Psychologie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung