Zum Inhalt springen

ILS Hefte zum Thema Religion - Fehlt Ludwig Feuerbach?


Kimble62

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe die schriftliche Prüfung grade hinter mir und werde demnächst mündlich Geprüft.

 

die Themen der mündlichen Prüfung hab ich ebenfalls schon ausgewählt nur hab ich jetzt ein Problem in Religion.

 

hat hier irgendjemand den ILS Lehrgang mit Religion und kann mir sagen in welchen Heften ich Infos über Ludwig Feuerbach finde??

 

Bin bisschen am Verzweifeln weil ich echt kein Heft finde das mit Feuerbach zu tun hat, fehlt mir vllt ein Heft?!

ich hab an Heften: Rel0N, Rel01, RelO2/N,RelO4, RelO7b,RelO9,RelO10,RelO11

 

nochmal die Frage, gibts ein Heft das speziell um Feuerbach geht und das mir fehlt? 

 

Gruß kimbles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu,

ich hatte die Hefte in dieser Reihenfolge auch und bin mir ganz sicher, dass Feuerbach dabei ist :) Kenne ihn bzw. seine Grundzüge nämlich nur daher. Ich meine, dass bei einem Heft sogar eine Einsendeaufgabe sich mit ihm beschäftigt. Leider ist das bei mir schon lange her (10 Jahre).  

Schick doch mal eine Nachricht zum ILS. Die antworten eigentlich schnell.  :) 

Was du vorsichtshalber auch machen kannst: Informiere dich extern über Feuerbach. Wenn du einen kindle hast: Bei Amazon sind einige seiner Werke gerade für unter 50 Cent zu haben. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kimble62 schrieb:

hat hier irgendjemand den ILS Lehrgang mit Religion und kann mir sagen in welchen Heften ich Infos über Ludwig Feuerbach finde??

Soweit ich mich erinnere wurde Feuerbach im ersten Lernheft (RELO 0N, Einführung in die Religionsphilosophie) in Kapitel 3 "Drei Konzepte der Religionsphilosophie" zusammen mit den Ideen von Barth und Fromm thematisiert.

Ob es an späterer Stelle nochmal Thema war, weiß ich aber leider nicht mehr...

 

vor 2 Stunden, Vica schrieb:

Was du vorsichtshalber auch machen kannst: Informiere dich extern über Feuerbach. 

Das würde ich sowieso ergänzend tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Lernfrosch schrieb:

Soweit ich mich erinnere wurde Feuerbach im ersten Lernheft (RELO 0N, Einführung in die Religionsphilosophie) in Kapitel 3 "Drei Konzepte der Religionsphilosophie" zusammen mit den Ideen von Barth und Fromm thematisiert.

Ob es an späterer Stelle nochmal Thema war, weiß ich aber leider nicht mehr...

 

Das würde ich sowieso ergänzend tun ;)

Ok, hab grad nachgeschaut und in dem Heft steht etwas über Ihn drin, im Vergleich zu Nietsche ist das aber echt wenig.

 

Reli passt mir garnicht, hoffe das klappt mit der mündlichen Prüfung, hab überhaupt keine Ahnung was ich lernen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...