Springe zum Inhalt
Kimble62

ILS Hefte zum Thema Religion - Fehlt Ludwig Feuerbach?

Empfohlene Beiträge

Kimble62

Hi,

 

ich habe die schriftliche Prüfung grade hinter mir und werde demnächst mündlich Geprüft.

 

die Themen der mündlichen Prüfung hab ich ebenfalls schon ausgewählt nur hab ich jetzt ein Problem in Religion.

 

hat hier irgendjemand den ILS Lehrgang mit Religion und kann mir sagen in welchen Heften ich Infos über Ludwig Feuerbach finde??

 

Bin bisschen am Verzweifeln weil ich echt kein Heft finde das mit Feuerbach zu tun hat, fehlt mir vllt ein Heft?!

ich hab an Heften: Rel0N, Rel01, RelO2/N,RelO4, RelO7b,RelO9,RelO10,RelO11

 

nochmal die Frage, gibts ein Heft das speziell um Feuerbach geht und das mir fehlt? 

 

Gruß kimbles 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vica

Huhu,

ich hatte die Hefte in dieser Reihenfolge auch und bin mir ganz sicher, dass Feuerbach dabei ist :) Kenne ihn bzw. seine Grundzüge nämlich nur daher. Ich meine, dass bei einem Heft sogar eine Einsendeaufgabe sich mit ihm beschäftigt. Leider ist das bei mir schon lange her (10 Jahre).  

Schick doch mal eine Nachricht zum ILS. Die antworten eigentlich schnell.  :) 

Was du vorsichtshalber auch machen kannst: Informiere dich extern über Feuerbach. Wenn du einen kindle hast: Bei Amazon sind einige seiner Werke gerade für unter 50 Cent zu haben. 

LG 


Wieso? Wieso nicht? Wieso nicht ich? Wieso nicht jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lernfrosch
vor 3 Stunden, Kimble62 schrieb:

hat hier irgendjemand den ILS Lehrgang mit Religion und kann mir sagen in welchen Heften ich Infos über Ludwig Feuerbach finde??

Soweit ich mich erinnere wurde Feuerbach im ersten Lernheft (RELO 0N, Einführung in die Religionsphilosophie) in Kapitel 3 "Drei Konzepte der Religionsphilosophie" zusammen mit den Ideen von Barth und Fromm thematisiert.

Ob es an späterer Stelle nochmal Thema war, weiß ich aber leider nicht mehr...

 

vor 2 Stunden, Vica schrieb:

Was du vorsichtshalber auch machen kannst: Informiere dich extern über Feuerbach. 

Das würde ich sowieso ergänzend tun ;)

Bearbeitet von Lernfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kimble62
vor 15 Minuten, Lernfrosch schrieb:

Soweit ich mich erinnere wurde Feuerbach im ersten Lernheft (RELO 0N, Einführung in die Religionsphilosophie) in Kapitel 3 "Drei Konzepte der Religionsphilosophie" zusammen mit den Ideen von Barth und Fromm thematisiert.

Ob es an späterer Stelle nochmal Thema war, weiß ich aber leider nicht mehr...

 

Das würde ich sowieso ergänzend tun ;)

Ok, hab grad nachgeschaut und in dem Heft steht etwas über Ihn drin, im Vergleich zu Nietsche ist das aber echt wenig.

 

Reli passt mir garnicht, hoffe das klappt mit der mündlichen Prüfung, hab überhaupt keine Ahnung was ich lernen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung