Zum Inhalt springen

Fernlehrgang Filmproduktion


MichaelJ.

Empfohlene Beiträge

Hey Leute 

Ich bin neu hier und habe mich mal etwas durchgelesen. Zu mir, ich bin 29 Jahre werde bald 30.

Ich habe mal einige fragen bezüglich der Fernlehrgänge, vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker und seit letztem Jahr bin ich auch IHK geprüfter Meister, mein derzeitiger Beruf macht mir jedoch kein Spaß mehr.

Ich habe die letzten Monaten viel Spaß am Filmen und Videoschnitt gefunden und habe gedacht warum mich da nicht weiterbilden und schauen wie mein weiterer Werdegang wird.

Nun die frage, kennt sich jemand mit dem Lehrgang Filmproduktion aus?

Habe ich damit im nachhinein Chancen im Berufsleben (eventuell Selbstständigkeit)?

Wie hoch angesehen ist der Abschluss bei ILS?

Wie umfangreich ist denn ILS ausgelegt?

 

Über Antwort würde ich mich freuen.

 

Vielen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 4 Stunden, MichaelJ. schrieb:

Wie hoch angesehen ist der Abschluss bei ILS?

Wie angesehen so ein Abschluss ist, hängt sicherlich auch von Kurs zu Kurs ab. Für Kurse, die nicht auf weitere Prüfungen vorbereiten (z.B. IHK) würde ich das Ansehen ungefähr auf Niveau eines VHS-Zertifikats ansiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, um mit der Filmproduktion beruflich erfolgreich zu sein braucht es außer dem technischen Wissen vor allem auch ein gutes Netzwerk, um an Kunden ran zu kommen, also erste Referenzen.

 

Hast du denn schon mal für jemanden ein Video produziert? Oder machst du das bisher mehr so für dich selbst?

 

Was für eine berufliche Tätigkeit schwebt dir denn so vor? - Und als Hauptjob, oder eher (erstmal) so nebenberuflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar da brauch man die Kunden das weiß ich. Bisher nur so für mich hauptsächlich after movies von festen oder Urlaub.