Springe zum Inhalt

Fernstudium Master im Bereich Chemie/Pharmazie/Medizin


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob ein Master-Fernstudiengang im Bereich Chemie/Pharmazie/Medizin innerhalb Europas angeboten wird? Mir wäre nur die Open University bekannt, bei der jedoch viele Module (im genannten Bereich) im Laufe der nächsten zwei Jahre nicht mehr angeboten werden.

 

Wichtig wäre hierbei, dass möglichst wenige oder gar keine Präsenzverstanstaltungen unter der Woche sind, da ich berufstätig bin.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Solaire,

 

im Bereich Chemie sind mir in Dt keine Masterstudiengänge bekannt. Soweit ich weiß plant der Spektrum-Verlag etwas in dieser Richtung (zusätzlich zum Chemie-Bachelor für Chemielaboranten).

Die Uni Leipzig hat postgraduale Studiengänge in Richtung Medizin (z.B. Toxikologie), vergibt aber keinen Masterabschluss, obwohl das Niveau/der Arbeitsaufwand sehr hoch ist.

Ansonsten sind mir nur noch Fernstudiengänge in Richtung Umwelt bekannt (Fernuni Hagen, TU Braunschweig, Uni Koblenz).

 

Viele Grüße

more

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts zu den Präsenzanteilen sagen, aber in UK gibt es z.B. die University of Edinburgh, die einige biomedizinische Fernstudiengänge anbieten: https://www.ed.ac.uk/studying/postgraduate/degrees/index.php?r=site/online

Außerdem bietet auch die University of London einige wenige Masterstudiengänge in diesem Bereich an: https://london.ac.uk/courses/subject/103/international_type_of_study/15

 

Es lohnt sich m.E. gerade an britischen Universitäten einfach mal auf Verdacht auf den entsprechenden Homepages zu schauen. Hier habe ich eine mir bekannte Uni gewählt und folgende Fernstudiengänge gefunden: https://www.qmul.ac.uk/online-study/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir auf jeden Fall schon etwas weiter. 

 

Gibt es denn schon irgendwelche Informationen, wie es mit britischen Fernstudiengängen nach dem Brexit weitergeht oder ob dieser überhaupt einen Einfluss darauf hat? 

Viele Grüße

Solaire

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...