Zum Inhalt springen

Digital Business und Mathe (v.a. in Statistik?), weitere Fragen


mac81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin auch neu hier un bin bisschen am durchforsten der Mathehürden für das Studium "Digital Business" an der IUBH. Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann, 10. Klasse Gymnasium (eher schlecht als recht) ist aber leider 15 Jahre her. Mathe war immer mein Problem ^^

Ich bin auf der Suche nach Infos wie der Statistik-Kurs gehalten ist... Ist es ratsam nochmal einen Grundkurs Mathegrundlagen irgendwo zu belegen (Algebra)?

Oder meint Ihr, dass man das mit dem Kurs zusammen erledigen kann?

Ich habe echt Bammel davor, mitten im Studium zu stecken und dann zu merken, dass mir was an der Basis fehlt, daher die frage in wieweit man mit nem Einsteigerkurs nochmal auffrischen sollte..

Ansonsten, noch Digital Business Studenten hier? Ich muss auch schauen, wie ich es mit dem Workload mache, ob es schaffbar ist - bin 38, Familie und 3 Kinder (5,3,0)


Viele Grüße

Markus

PS: Beim Fachinformatiker werden ja einige dinge für das Informatik-Studium anerkannt. Könnte evtl. bei Digital Business und dem IT-Systemkaufmann auch der Fall sein?
 

Wie bewerkstelligt man das? Einfach mal "versuchen" und nen Antrag stellen? Oder werden die IHK-Zeugnisse automatisch bei der Anmeldung angekuckt und dann drauf hingewiesen, dass dies und das evtl. berücksichtigt werden kann?

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich empfehle dir wegen der Anerkennung direkt bei der IUBH anzufragen. 

 

Es gibt hier einige, die ihr Studium auch erfolgreich mit Job und Familie bewältigen. Was machst du denn aktuell beruflich? Machst du da viele Überstunden, oder bleibt es im Rahmen?