Springe zum Inhalt

Mitstudenten „gesucht“ - Wirtschaftsinformatik


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin seit einigen Wochen schon stiller „Leser“ und hoffe, dass ich diese Thema im richtigen Kontext erstellt haben. 
 

Ich werde ab Donnerstag an der IUBH Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) studieren und suche nach Möglichkeiten, sich mit anderen Studenten der Wirtschaftsinformatik auszutauschen. 
Ich habe bisher von verschiedenen SharePoint Seiten, Facebook, Google Drive Ablagen, WhatsApp Gruppen usw. gelesen, aber keine direkte Anlaufstelle gefunden. 

 

Wisst ihr etwas genaueres oder gibt es hier Leser, welche auch Wirtschaftsinformatik an der IUBH studieren?
 

Gruß

Philipp

Bearbeitet von Philipp A.
_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moin moin,

 

für Wirtschtsinformatik gibt es eine große Gruppe in Microsoft Teams, ich glaube eine Einladung dafür bekommt man automatisch an seine Studien-Emailadresse gesendet.

Auf der Care-Plattform gibt es auch noch eine Liste mit weiteren Teams die von den anderen Studenten angelegt wurden, z.B. für den jeweiligen Jahrgang. Da kannst du dann auch nochmal suchen.

 

Was Facebook, whatsapp und co. betrifft wüsste ich jetzt auch nicht wo man nachsehen müsste, mir reicht aber auch erstmal Teams.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, PVoss schrieb:

Moin moin,

 

für Wirtschtsinformatik gibt es eine große Gruppe in Microsoft Teams, ich glaube eine Einladung dafür bekommt man automatisch an seine Studien-Emailadresse gesendet.

Auf der Care-Plattform gibt es auch noch eine Liste mit weiteren Teams die von den anderen Studenten angelegt wurden, z.B. für den jeweiligen Jahrgang. Da kannst du dann auch nochmal suchen.

 

Was Facebook, whatsapp und co. betrifft wüsste ich jetzt auch nicht wo man nachsehen müsste, mir reicht aber auch erstmal Teams.

 

 

Vielen Dank - Dann weiß ich erstmal bescheid und warte bis Donnerstag auf MS Teams :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...