Zum Inhalt springen

Master Coaching sowie Coaching und Supervision - neu: Coaching


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde hat polli_on_the_go geschrieben:

Witzig denn ich war da noch drauf bevor ich das gepostet habe

 

Da liest die IU entweder mit oder das Abschalten der Seite war zufällig parallel zum Beitrag. Wie auch immer: Den Studiengang gibt es in der Art so nicht mehr und da hätte mich schon interessiert, was dazu geführt hat. Den MA Coaching mit 60 ECTS gibt es unverändert wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Markus Jung geschrieben:

Den Master Coaching mit 90 ECTS-Punkten und ohne die Ergänzung "(optional EASC-Zertifikat)" gibt es weiterhin:

https://www.iu.de/master/coaching/*

 

Mit fällt gerade auf: Wenn ich auf den obigen Link klicke, erscheinen auf der Seite weniger Details zum Studiengang, als wenn ich über www.iu-fernstudium.de gehe (siehe https://www.iu-fernstudium.de/master/coaching/ ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Inhalten ist jetzt weder der Semesterplan mit den Kursen noch das Modulhandbuch verlinkt.

 

Ich frage mich, was der Hintergrund der Entscheidung war. Mein Paranoia-Hirn sagt ja wieder: Eingrenzen der Transparenz, aber ich bin mir sicher, es gibt auch eine harmlose Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Link zu iu-fernstudium.de findet man den Semesterplan und das Modulhandbuch.

Über den Link zu iu.de hingegen nicht.

Das war aber vorher bei anderen Studiengängen auch schon so, bin ich schon mehrmals drüber gestolpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat LaVie geschrieben:

Über den Link zu iu-fernstudium.de findet man den Semesterplan und das Modulhandbuch.

Über den Link zu iu.de hingegen nicht.

Das war aber vorher bei anderen Studiengängen auch schon so, bin ich schon mehrmals drüber gestolpert.

Ah danke :)

Hab auch anfangs die ECTS der Studiengänge nicht gefunden... die sind zwar da, aber auch nicht direkt ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Den Master Coaching mit 90 ECTS-Punkten und ohne die Ergänzung "(optional EASC-Zertifikat)" gibt es weiterhin:

https://www.iu.de/master/coaching/

 

Also auf der Seite stehen gar keine ECTS und wenn ich den auf iubh-fernstudium.de "weiterverfolge" kriege ich nur 60 ECTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat LaVie geschrieben:

 

Also auf der Seite stehen gar keine ECTS und wenn ich den auf iubh-fernstudium.de "weiterverfolge" kriege ich nur 60 ECTS.

Bei Studienformate gibt es einen Link "Studienmodelle und Gebühren" - da sind die ECTS gelistet. Gesamtkosten werden nicht mehr gelistet, das ist aber seit dem Redesign nirgends mehr der Fall.
Der Coaching hat 60 ECTS.
Der Master Coaching (optional EASC-Zertifikat) hat 120, verlinkt aber auf eine nicht existierende Seite im Fernstudium.

Ich dachte, ich hätte hier vorher auch ne 90 ECTS Variante gesehen.

Aber hier wird wohl noch heftig dran gebaut, diverse Links führen ins Leere, entweder mit nem Serverfehler oder nem 404.

Ist ja auch ein ziemliches Projekt, da sind wohl noch einige Dinge nicht ganz rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der IU scheint es gerade einige Änderungen zu geben. Nun ist aus dem 120-CP-Master der Zusatz "(optional EASC-Zertifikat)" verschwunden, dafür erscheint in der Übersicht "Coaching (120 CP)". Es steht aber noch in der Beschreibung, dass es das EASC-Zertifikat gibt. 

 

Würde mich interessieren, ob @AlJöSchlei noch Interesse am Studiengang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...