Zum Inhalt springen

Online-Klausuren IUBH: Technische Ausstattung und instabiles WLAN


miss_reid

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der Flash-Player ist auch jetzt schon nicht mehr nötig. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke auf meinem PC habe ich den sogar schon deinstalliert. Vor ein paar Wochen hat mich der Adobe-Client mal darauf hingewiesen hat, dass Flash eingestellt wird und auch direkt einen Deinstallations-Button angezeigt - das Angebot habe ich direkt in Anspruch genommen. (Vielleicht war das aber auch am PC von meiner Mutter)

 

Jedenfalls gehört Flash nicht zu den Anforderungen von Examity

image.png.fc58b7d3bdfa272e15e2cb7d8e01fe7f.png

 

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Absolut richtig, der Flashplayer wird nicht mehr benötigt.

Es ist möglich mit Windows 7, 8.1 oder 10 das alles zu machen und je nach Proctor läuft es über teils verschiedene Software (Zoom, Teams.. etc).

Wichtig ist eine Webcam (extern ! - Hört bitte auf Handys zu verwenden..) welche in der Lage ist den Ausweis ordentlich sichtbar dem Proctor zu zeigen. Hier habe ich schlechte Erfahrung sammeln dürfen - aber weiche inzwischen dazu über die Laptop Cam zu nutzen (Brandneue 70€ Webcam versagt gegen einen 9 Jahre alten 600€ Laptop..).

Allerdings haben einige Proctoren auch technische Probleme, so hatte ich in der letzten Prüfung eine Dame bei der exakt alle 30 Minuten mal ein Timeout kam der ihre Verbindung für 5..6 Sekunden unterbrach. Kommt vor - auch als meine Kamera kurz Probleme machte, alles kein Problem. Bin immer mehr begeistert von Online Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Bluevc geschrieben:

Wichtig ist eine Webcam (extern ! - Hört bitte auf Handys zu verwenden..)

?

Es steht explizit in den Regeln der IUBH, dass Smartphone und Tablet als Webcam verwendet werden dürfen.

Wenn ich mein iPad nicht hätte, würde ich eher das Smartphone nutzen, als mir eine neue Webcam zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat PVoss geschrieben:

Wenn ich mein iPad nicht hätte, würde ich eher das Smartphone nutzen, als mir eine neue Webcam zu kaufen.

Ich denke, dass das der Großteil der Studierenden auch so handhabt. Gerade aktuelle Smartphones und iPads haben immens gute Kameras integriert.

Bearbeitet von Splash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...