Zum Inhalt springen

Mathe-Studium Servicecenter Schweiz


manfred_gruber

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eigentlich ist die Grundidee das ich mich vernetzen kann und vielleicht mal sich zu treffen um gemeinsam zu lernen 

 

denn manchmal hat man alleine zu Hause ein Brett vorm Kopf und da hilft sehr oft eine andere Anschauung oder mal win kritisches Wort 

 

und soziale Vernetzung mit gleichen Interessen kann grundsätzlich nicht schaden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Markus Jung:

Falls für Dich auch eine virtuelle Vernetzung in Frage kommt, kannst Du Dir ja überlegen hier einen Blog zu starten. Ich fände es auch interessant, etwas über Deine Erfahrungen mit dem Mathestudium an der FernUni zu erfahren. 

MMMHHHH.......

Ja stimmt wäre durchaus eine Möglichkeit.
Jedoch:
Interessiert es wirklich jemanden?
Ich hab noch nice irgendwo einen Blog geschrieben ich wüsste ja nicht mal was da alles rein soll.

Aber ja grundsätzlich g3b ich dir recht, es wäre gar nicht mal so eine schlechte Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon über die FU internen Foren versucht? Als ich an der FU studiert habe, konnte man im Studienzentrum seine E-Mail Adresse hinterlassen, um Lerngruppen zu bilden. Geht das bei euch? Und zuletzt konnte man doch früher auch einsehen, wer in der eigenen Umgebung dasselbe Modul gebucht hat und diese Personen dann direkt anschreiben. Ich weiß leider nicht, ob das noch möglich ist. Vielleicht schaust du mal, ob das noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TomSon:

Und zuletzt konnte man doch früher auch einsehen, wer in der eigenen Umgebung dasselbe Modul gebucht hat und diese Personen dann direkt anschreiben. Ich weiß leider nicht, ob das noch möglich ist. Vielleicht schaust du mal, ob das noch geht.

Ich glaube diese Variante funktionierte direkt über die VU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb manfred_gruber:

Interessiert es wirklich jemanden?

 

Also ich würde deinen Blog gerne lesen... 😏

 

Ich glaube, dass die Erfahrungsberichte hier bei fi gerade für Studieninteressenten wichtig sind, wenn es darum geht, ob der Studiengang oder aber die Fernhochschule wirklich passen. Und zu Mathe an der FUH wurde hier lange nichts geschrieben. Außerdem kann man so einen Blog ganz prima zum Prokrastinieren nutzen oder auch, um mal einen Rat oder guten Zuspruch von den anderen Usern zu bekommen.

 

vor 1 Stunde schrieb manfred_gruber:

Ich hab noch nice irgendwo einen Blog geschrieben ich wüsste ja nicht mal was da alles rein soll.

 

Hatte ich vorher auch nicht. Du schreibst, was dir wichtig ist und/oder was du anderen gerne mit auf den Weg geben möchtest. Wenn dir Ideen fehlen, schau einfach in die schon vorhandenen Blogs mal rein. (Der Renner: Katzenfotos! 😁)

 

Bearbeitet von Alanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...