Zum Inhalt springen

Politik und Management Master


anneba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

studiert jm den Master Politik und Management. Ich finde ihn sehr interessant von den Inhalten her und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Außerdem ist mir nicht ganz klar, was man dann beruflich damit macht. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Der Studiengang ist ja noch ganz neu. Da wird es bisher nur wenig Erfahrungen geben. 

 

Zu den beruflichen Möglichkeiten und Zielgruppen schreibt die Euro-FH auf der Website*:

 

Zitat

 

Für wen ist dieses Master-Studium geeignet?

Dieser weiterbildende Master-Studiengang ist ideal für Berufstätige mit einem ersten Studienabschluss, die sich in ihrer beruflichen Laufbahn weiterentwickeln möchten und Interesse an politikwissenschaftlichen Inhalten mitbringen. Er richtet sich zum Beispiel an:

  • Wissenschaftliche Mitarbeiter, die bereits in politischen Institutionen tätig sind.
  • Angehende Führungskräfte in Wirtschaftsunternehmen, die in Bereichen mit politischen Bezügen tätig sind und gezielt Management-Know-how mit politikwissenschaftlichen Inhalten verknüpfen möchten.
  • Personen, die an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik arbeiten und eine internationale Karriere anstreben oder sich als Berater selbstständig machen wollen.
  • Interessenten, die aus anderen beruflichen Bereichen kommen und ein Tätigkeitsfeld in der Politik oder politiknahen Bereichen anstreben.

 

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 

Hab mich auch umgehört und scheinbar studieren das nur sehr wenige. Das hat mir ein Fernstudent gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...