Zum Inhalt springen

eduuucate Bildungsmesse mit Beteiligung von Fernstudium-Infos.de - Teilstipendium zu gewinnen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag, dem 23. Mai, findet von 15:00 bis 19:00 Uhr die erste virtuelle eduuucate-Bildungsmesse statt, welche von studddy/TarGroup Media veranstaltet wird. Dort haben private Hochschulen aus dem Bereich Präsenzstudium wie Fernstudium die Möglichkeit, sich zu präsentieren und mit Studieninteressierten in Kontakt zu treten. Ihr könnt euch dort also an einer Stelle bei mehreren Anbietern informieren.

 

Bisher gibt es folgende Aussteller:

  • WBS Akademie
  • INU Innovative Hochschule
  • IU Internationale Hochschule
  • Hochschule Macromedia
  • Hochschule Fresenius
  • DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg

Außerdem könnt ihr euch für ein Teilstipendium in Höhe von 2.000 EUR bewerben. Allerdings wird dieses nur unter den Messeteilnehmenden verlost, die sich auch für einen Studiengang eines Ausstellers eingeschrieben haben.

 

Ich bringe Input zum Thema Fernstudium mit ein. Dabei wird es um diese Inhalte gehen:

  • Welche Vorteile und Herausforderungen hat ein Fernstudium?
  • Wie anerkannt ist ein Fernstudium?
  • Kann ein Fernstudium komplett online absolviert werden

Weitere Infos zur Messe und zur Anmeldung hier:

https://www.eduuucate.de/

Voraussichtlich werde ich auch mal rein schauen und mir aus der Besucherperspektive einen Eindruck von diesem neuen Format verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Messe läuft und ich habe mich gerade mal etwas dort umgeschaut. Als neuer Anbieter ist noch die PFH mit dazugekommen. Unten mal ein Blick in die Messehalle. 

 

Bei den einzelnen Anbietern könnt ihr euch Infos abrufen, in den Chat gehen und auch ein 1:1-Beratungsgespräch führen per Video. Auch dazu unten ein Screenshot, am Beispiel des Stands der IU.

 

Meine Videos, besonders das zu den Vorteilen eines Fernstudiums, sind wohl auch schon gut angekommen nach einer ersten Auswertung.

 

Bis 19 Uhr läuft die Messe noch: https://www.eduuucate.de/

 

eduuucate Halle

 

eduuucate Stand IU mit Video

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es. Ich kann über meinen Account noch auf die Inhalte zugreifen.

 

Gerne dann auch hier eine Info, ob es geklappt hat.

 

Es gibt außer von mir auch Vorträge von studddy, vieles ganz allgemein zum Studium, und von den einzelnen Anbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Info erhalten, dass bis zum 30. Mai diese Inhalte für registrierte Besucher:innen noch abrufbar sind:

  • Webinare
  • Vorträge
  • Studiengänge
  • Infomaterialien als Download
  • E-Mail-Adressen der Ansprechpartner*innen

Und die Registrierung ist auch weiterhin möglich:

https://event.virtualdays.com/eduuucate/home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...