Zum Inhalt springen

Zweiter Bachelor International Management parallel zu Wirtschaftspsychologie?


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich studiere aktuell Wirtschaftspsychologie an der IU und bin sehr zufrieden. Nun habe ich vor parallel noch einen weiteren Bachelor in International Management zu machen. Einen Master habe ich nicht vor zu machen.. 

Oder wäre es doch ratsam? Habe nicht vor mich auf eine Stelle mit Masterabschluss zu bewerben und sehe mich auch nicht in einer Führungsposition. Ich könnte mir durch ein paar WiPsy Module und andere Vorkenntnisse bereits 45 ECTS für den International Management Bachelor anrechnen lassen.

 

ich bitte um eine rege Diskussion um mich für den Master zu überzeugen oder mich zum zweiten Bachelor zu bestärken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Hast du denn schon eine berufliche Position inne oder in Aussicht auf der dein Bachelor in WiPsy aufbaut? Bzw. strebst du diesen Bereich an?


Nein, ich habe in 1 1/2 Jahren Dienstzeitende bei der Bundeswehr und werde dann noch 4 Jahre Zeit zum studieren haben. Also es ist alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mrssparrow:


Nein, ich habe in 1 1/2 Jahren Dienstzeitende bei der Bundeswehr und werde dann noch 4 Jahre Zeit zum studieren haben. Also es ist alles offen.

 

vor 14 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Hast du denn schon eine berufliche Position inne oder in Aussicht auf der dein Bachelor in WiPsy aufbaut? Bzw. strebst du diesen Bereich an?

Also Personalbereich wäre gut, aber bin für jeden Beruf im Büro offen :) Arbeite ich hier auch bereits und habe zivil bereits eine Ausbildung im Büro und auch schon gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naledi:

Was ist denn das Ziel des zweiten Studiums? Bzw was erhoffst du dir durch diesen Abschluss?

Ich finde international Management interessant und macht im Personalwesen ja auch Sinn. Und wenn es der Personalbereich nicht sein soll, dann hab ich damit ja auch gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mrssparrow:

Ich finde international Management interessant

Okay, das ist ein valider Punkt :-)

 

vor 7 Minuten schrieb Mrssparrow:

macht im Personalwesen ja auch Sinn.

Darüber ließe sich diskutieren. ;-)

 

Grundsätzlich spricht natürlich nix dagegen, einen zweiten Bachelor zu machen; aber vielleicht könntest Du einen Master finden, der sowohl auf dem Bachelor aufsetzt als auch die zusätzlichen Interessen bedient. Das könnte möglicherweise bei eher traditionell tickenden Arbeitgebern besser ankommen als zwei Bachelor-Abschlüsse in unterschiedlichen Bereichen. Ich schreibe absichtlich "möglicherweise", denn wie es sich tatsächlich darstellt, wenn Du dann mal auf Jobsuche bist, ist schwierig vorauszusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Naledi:

Okay, das ist ein valider Punkt :-)

 

Darüber ließe sich diskutieren. ;-)

 

Grundsätzlich spricht natürlich nix dagegen, einen zweiten Bachelor zu machen; aber vielleicht könntest Du einen Master finden, der sowohl auf dem Bachelor aufsetzt als auch die zusätzlichen Interessen bedient. Das könnte möglicherweise bei eher traditionell tickenden Arbeitgebern besser ankommen als zwei Bachelor-Abschlüsse in unterschiedlichen Bereichen. Ich schreibe absichtlich "möglicherweise", denn wie es sich tatsächlich darstellt, wenn Du dann mal auf Jobsuche bist, ist schwierig vorauszusagen.


ja ich hatte mich schon mal bei nem Master umgeschaut.. aber kann mich damit nicht anfreunden.. Der Master in international Management geht ja schon tiefer und mir fehlen da die Grundkenntnisse vom Studium. Und der WiPsy Master sagt mir nicht zu. Will die psychologischen Sachen gar nicht tiefgründiger weiter verfolgen. Ist interessant, aber das jetzt im Studium reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...