Zum Inhalt springen

Zweiter Bachelor International Management parallel zu Wirtschaftspsychologie?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 37 Minuten schrieb jedi:

Der Personal-Bereich ist völlig überlaufen. Niemand wartet dort auf einen Berufsanfänger. Eine andere Richtung wäre sicher besser.

 

Der Einstieg ist sicher schwieriger als anderswo, gerade deshalb ist aber eben ein klares Profil hilfreich. Ganz aussichtslos ist es aber auch nicht. Im Übrigen kann halt nicht jeder Controller oder Steuerfachmann werden, nur weil das wahnsinnig gesucht wird. Ein wenig muss man sich auch nach den eigenen Interessen richten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb jedi:

Der Personal-Bereich ist völlig überlaufen. Niemand wartet dort auf einen Berufsanfänger. Eine andere Richtung wäre sicher besser.


Berufsanfänger bin ich auch nicht. Bisschen mit Personal hatte ich schon am Hut. Sonst ebenfalls 12 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, was mich aber null interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb jedi:

Der Personal-Bereich ist völlig überlaufen. Niemand wartet dort auf einen Berufsanfänger. Eine andere Richtung wäre sicher besser.


Welche Richtung ist den deiner Meinung nach nicht überlaufen? IT mal außen vor genommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mrssparrow,

ich hatte die gleichen Gedanken 1,5 Jahre vor Dienstzeitende d.h. ich studiere parallel ebenfalls 2 Studiengänge.

 

Dennoch würde ich sagen, dass es auch sinnvoll sein kann sich zielgerichtet Weiterzubilden (außer du machst es aus Spaß bzw. es geht dir einfach um den Wissenserwerb oder dem Leistungsmotiv).

 

Vielleicht helfen dir interne Berufsförderungsdienst Maßnahmen die bekanntlich kostenlos sind dich mehr zu orientieren im „Büro“. Hier gibt es ja durchaus eine breite Palette vom Social Media Mangager*in IHK bis zum Personalreferent*in IHK. Weiterhin könntest du dich recht einfach spezialisieren wie beispielsweise im Bereich Projektmanagement (Scrum, Prince2 etc).

 

Nach meiner persönlichen Meinung ist ein zweiter Bachelor bei denen es enorm viele Überschneidungen gibt weniger sinnvoll.

 

 

Bearbeitet von Thomas1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thomas1993:

Hallo @Mrssparrow,

ich hatte die gleichen Gedanken 1,5 Jahre vor Dienstzeitende d.h. ich studiere parallel ebenfalls 2 Studiengänge.

 

Dennoch würde ich sagen, dass es auch sinnvoll sein kann sich zielgerichtet Weiterzubilden (außer du machst es aus Spaß bzw. es geht dir einfach um den Wissenserwerb oder dem Leistungsmotiv).

 

Vielleicht helfen dir interne Berufsförderungsdienst Maßnahmen die bekanntlich kostenlos sind dich mehr zu orientieren im „Büro“. Hier gibt es ja durchaus eine breite Palette vom Social Media Mangager*in IHK bis zum Personalreferent*in IHK. Weiterhin könntest du dich recht einfach spezialisieren wir beispielsweise im Bereich Projektmanagement (Scrum, Prince2 etc).

 

Ich denke, dass ein zweiter Bachelor bei denen es sicherlich viele Überschneidungen gibt nicht wirklich sinnvoll ist nach meiner persönlichen Meinung nach.

 

 


Danke! Ja die IHK Abschlüsse hatte ich auch im Auge.. dann lieber da noch etwas mitnehmen als den zweiten Bachelor? 
 

danke! Das hat mir sehr weitergeholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bestimmt schon 10 dieser Zertifikatslehrgänge gemacht die Zivil durchaus sehr viel Geld kosten. Mir persönlich hat es sehr geholfen mich zu orientieren. Es gibt aber auch extra Orientierungsseminare beim BFD. 
 

Du kannst ja auch mal schauen ob ein österreichischer Fernhochschullehrgang die mit einem akademischen Mastergrad Enden vielleicht noch etwas für dich wäre. Hierfür kannst du mal bei der ELG Group oder bei anderen Anbietern mal nachschauen. Bis zum Oktober ist das sogar ohne Bachelor möglich. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...