Zum Inhalt springen

Erfahrungen DBA oder PHD Global Humanistic University Anguilla?


svennobereit

Empfohlene Beiträge

Das sehe genauso wie @Kebabfürzuhause! Der GHU Abschluss kostet weniger, aber was bringt mir das, wenn ich in Deutschland damit etwas erreichen möchte? Wer außer @mgertler ist der der Meinung, dass der Zusatz mit GHU im Namen dahinter geführt, vergleichbar mit dem Dr. Abschluss der MU? Dann zahle ich liebe für das Programm der KMU/MU etwas mehr und kann mir das eintragen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 32 Minuten schrieb Kebabfürzuhause:

 

Wenn ich, als deutscher Staatsbürger in Deutschland lebend, mich für ein Promotionsprogramm entscheide, dann sollte dieser folgende zwei Dinge enthalten:

 

- Den Doktor kann ich ohne Herkunftsangaben als "Dr." in Deutschland führen

- Den Dr. kann man in den Personalausweis, Reisepass etc. eintragen lassen

 

Geht das an der GHU? Denn an der MU ist das möglich. Wenn das an der GHU nicht möglich ist, ich Ihrer Argumentation nicht folgen, mich für die GHU anstatt der anderen zahlreichen alternativen Möglichkeiten (wie z.B. der MU) zu entscheiden.

Sie können bei beiden nicht auf die in Deutschland leider zwangsweise notwendige Herkunftsangabe verzichten, denn auch bei der MU (UK) gilt "Es handelt sich jetzt formal um Abschlüsse aus einem Drittstaat".


Siehe:
https://anabin.kmk.org/en/filter/news/newsdetails/artikel//grossbritannien-2.html


Sie können aber den MU-Doktor (PhD oder DBA) in Deutschland als "Dr". führen, denn dieses Privileg wurde gemäß Punkt 3 des verlinkten Dokuments noch ermöglicht.

Und Sie können den GHU-Doktor (PhD oder DBA) in Deutschland ebenfalls als "Dr." führen, weil die GHU die Kürzelwahl auch des "Dr." in der Verleihungsurkunde ermöglicht.

Der eine ist dann also gemäß Ihrer Wahl ein "Dr. (MU)", der andere ein "Dr. (GHU)"; bzw. ein "Dr. (UK)" oder halt ein "Dr. (AI)".

Ob eine Eintragemöglichkeit mit Herkunftzusatz gegeben ist, können Sie selbst in den Regelungen zur Durchführung des Passgesetzes nachschlagen: 
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_16122019_DGI220105713.htm 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb svennobereit:

Das sehe genauso wie @Kebabfürzuhause! Der GHU Abschluss kostet weniger, aber was bringt mir das, wenn ich in Deutschland damit etwas erreichen möchte? Wer außer @mgertler ist der der Meinung, dass der Zusatz mit GHU im Namen dahinter geführt, vergleichbar mit dem Dr. Abschluss der MU? Dann zahle ich liebe für das Programm der KMU/MU etwas mehr und kann mir das eintragen lassen. 

Mit Herkunftszusatz könnte es schwierig werden... siehe Antwort zuvor.

Aber wofür braucht man diese Eintragung? Nicht für den Beruf, nicht für die Karriere, nicht für die Ehre... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mgertler:

Mit Herkunftszusatz könnte es schwierig werden... siehe Antwort zuvor.

Aber wofür braucht man diese Eintragung? Nicht für den Beruf, nicht für die Karriere, nicht für die Ehre... 

Im Management verdient man mehr mit einem echten Dr. Titel. Der Rest muss natürlich auch stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mgertler:

Sie können bei beiden nicht auf die in Deutschland leider zwangsweise notwendige Herkunftsangabe verzichten, denn auch bei der MU (UK) gilt "Es handelt sich jetzt formal um Abschlüsse aus einem Drittstaat".


Siehe:
https://anabin.kmk.org/en/filter/news/newsdetails/artikel//grossbritannien-2.html


Sie können aber den MU-Doktor (PhD oder DBA) in Deutschland als "Dr". führen, denn dieses Privileg wurde gemäß Punkt 3 des verlinkten Dokuments noch ermöglicht.

Und Sie können den GHU-Doktor (PhD oder DBA) in Deutschland ebenfalls als "Dr." führen, weil die GHU die Kürzelwahl auch des "Dr." in der Verleihungsurkunde ermöglicht.

Der eine ist dann also gemäß Ihrer Wahl ein "Dr. (MU)", der andere ein "Dr. (GHU)"; bzw. ein "Dr. (UK)" oder halt ein "Dr. (AI)".

Ob eine Eintragemöglichkeit mit Herkunftzusatz gegeben ist, können Sie selbst in den Regelungen zur Durchführung des Passgesetzes nachschlagen: 
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_16122019_DGI220105713.htm 
 

Das ist mir neu! Warum wirbt die KMU auf der Website damit, dass man den Titel ohne Zusatz führen darf mit dem MU DBA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svennobereit:

Das ist mir neu! Warum wirbt die KMU auf der Website damit, dass man den Titel ohne Zusatz führen darf mit dem MU DBA?

Das weiß ich nicht. Ich schaue in die Vorgaben der KMK und versuche, sie Ihnen zu erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mgertler:

Mit Herkunftszusatz könnte es schwierig werden... siehe Antwort zuvor.

Aber wofür braucht man diese Eintragung? Nicht für den Beruf, nicht für die Karriere, nicht für die Ehre... 

Nach Abschluss wird das Dekret der Middlesex University mit Doctor of Business Administration (DBA/Dr.) ausgestellt.

Führung des akademischen Grades

Absolventinnen und Absolventen des DBA-Studiengangs dürfen auch den deutschen Titel „Dr.“ führen. Das schreibt die KMU! Stimmt das nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svennobereit:

Nach Abschluss wird das Dekret der Middlesex University mit Doctor of Business Administration (DBA/Dr.) ausgestellt.

Führung des akademischen Grades

Absolventinnen und Absolventen des DBA-Studiengangs dürfen auch den deutschen Titel „Dr.“ führen. Das schreibt die KMU! Stimmt das nicht? 

Natürlich stimmt das! Desselbe hatte ich doch auch geschrieben.
Die Frage des Herkunftszusatzes ist aber seit dem Brexit offenbar eine andere ("Drittland")!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheHumanHunter:

Worauf stützt sich diese Behauptung/Sichtweise ?

Vermutlich darauf, dass jemand das Wort "echt" einsetzt nach eigenem Belieben? 😎

 

vor 11 Minuten schrieb svennobereit:

Im Management verdient man mehr mit einem echten Dr. Titel. Der Rest muss natürlich auch stimmen. 

Sie haben völlig recht! Mit einem echten Titel verdient man evtl. mehr als mit einem unechten, den man sich für einen Hunni irgendwo kaufen kann. 😀

Längst zählt aber Internationalität und auch die Unternehmensleitungen und Personalabteilungen wissen daher, je internationaler sie aufgestellt sind, dass der PhD der wertvollere da strenger wissenschaftlich geprüfte Abschluss ist als ein deutscher Dr. 

Schauen Sie in die Empfehlungen des Wissenschaftsrats, der hat das vor 12 Jahren schon zum Ausdruck gebracht... Googlen Sie nach Vergleichen zwischen dem deutschen Dr. und einem PhD... Fragen Sie die eigene oder auch die künstliche Intelligenz, dann werden Sie die Gründe schnell nachvollziehen können. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


×
  • Neu erstellen...