Zum Inhalt springen

Mathematikkenntnisse vor Socialmanagement Studium


stephan-dietzsch

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na meine Anforderung ist die Kenntnisse die ich für WiWi brauche, zu erlangen. Als Vorbereitung für das Onlinestudium. Und ich schon über Jahre mich nicht mehr mit Mathematik beschäftigt habe. Ich gehöre mit 46 zu den wahrscheinlich älteren Semestern. Ich bin Erzieher und will Socialmanagement studieren.  Was brauchst du  denn fürn Input? Was genau auf mich zukommt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YT findest du einiges an Brückenkursen.

Hier zum Beispiel ein Brückenkurs, der wohl auf Wirtschaftsmathe zielt:

 

 

In deinem Modulhandbuch solltest Du auch die Themen für deine Mathekurse finden können. 

Durch die entsprechende Kombination von Stichwörtern solltest Du dann passende Tutorials im Netz finden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb stephan-dietzsch:

Für Englisch ebenfalls vielleicht..

 

Ist Dein Studiengang komplett in englischer Sprache? Oder wofür benötigst Du voraussichtlich Englisch im Studium?

 

Allgemein empfehle ich eher, mit dem Studium anzufangen und zu schauen, wo genau Lücken sind, und dies dann gezielt zu schließen. 

 

Was benötigst Du zum Beispiel in Mathe? Geht das möglicherweise auch viel in den Bereich Statistik (dazu hier ein FAQ-Beitrag)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch "Vorkurs Mathematik" von Michael Knorrenschild zur Vorbereitung aufs Studium an Fachhochschulen besorgt.

Das könnte auch deswegen interessant sein, weil hinten einige Aufnahmetests verschiedener FH drin sind, u.a. auch der FH Wismar (also WINGS)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Markus Jung: