Zum Inhalt springen

Mathematikkenntnisse vor Socialmanagement Studium


stephan-dietzsch

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na meine Anforderung ist die Kenntnisse die ich für WiWi brauche, zu erlangen. Als Vorbereitung für das Onlinestudium. Und ich schon über Jahre mich nicht mehr mit Mathematik beschäftigt habe. Ich gehöre mit 46 zu den wahrscheinlich älteren Semestern. Ich bin Erzieher und will Socialmanagement studieren.  Was brauchst du  denn fürn Input? Was genau auf mich zukommt, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf YT findest du einiges an Brückenkursen.

Hier zum Beispiel ein Brückenkurs, der wohl auf Wirtschaftsmathe zielt:

 

 

In deinem Modulhandbuch solltest Du auch die Themen für deine Mathekurse finden können. 

Durch die entsprechende Kombination von Stichwörtern solltest Du dann passende Tutorials im Netz finden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb stephan-dietzsch:

Für Englisch ebenfalls vielleicht..

 

Ist Dein Studiengang komplett in englischer Sprache? Oder wofür benötigst Du voraussichtlich Englisch im Studium?

 

Allgemein empfehle ich eher, mit dem Studium anzufangen und zu schauen, wo genau Lücken sind, und dies dann gezielt zu schließen. 

 

Was benötigst Du zum Beispiel in Mathe? Geht das möglicherweise auch viel in den Bereich Statistik (dazu hier ein FAQ-Beitrag)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch "Vorkurs Mathematik" von Michael Knorrenschild zur Vorbereitung aufs Studium an Fachhochschulen besorgt.

Das könnte auch deswegen interessant sein, weil hinten einige Aufnahmetests verschiedener FH drin sind, u.a. auch der FH Wismar (also WINGS)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Markus Jung:

 

Ist der dann tatsächlich auf das Onlinestudium an der WINGS zugeschnitten, oder auf das Präsenzstudium an der Hochschule Wismar?

nein, speziell auf WINGS zugeschnitten ist er nicht. Das Buch ist allerdings auch nicht speziell auf die Aufnahmetests der FH Wismar zugeschnitten, sondern allgemein für FH.

Beispiel-Aufnahmetests in dem Buch gibt es von den FHs Bochum, Koblenz und eben Wismar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...