Zum Inhalt springen

Ergebnisse der sgd-Trendstudie Fernschulen 2023


Empfohlene Beiträge

Die sgd Studiengemeinschaft Darmstadt wollte mehr darüber herausfinden, was ihre Teilnehmer:innen über sie denken und hat dazu die „Trendstudie Fernschulen 2023“ beim Deutschen Institut für Marketing (DIM) in Auftrag gegeben.

 

Dazu wurden insgesamt 4.814 Personen befragt, darunter auch aktuelle und ehemalige Fernschüler:innen der sgd. Unter anderem wurde nach Entscheidungsgründen für einen Fernkurs gefragt, die Erwartungen an das Fernstudium und ob diese erfüllt wurden.

 

Im Rahmen eines qualitativen Interviews bin ich übrigens auch für die Studie befragt worden.

 

Einige der Ergebnisse hat die sgd jetzt hier veröffentlicht:

https://www.sgd.de/magazin/leben-lernen/blog/artikel/fernstudieren-bei-der-nummer-1.html

 

Dabei geht es unter anderem um die Qualität der digitalen Lehrmittel, die Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung, die persönliche Betreuung und die allgemeine Zufriedenheit. 

 

Trendstudie Fernschulen 2023

(Symbolfoto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...