Zum Inhalt springen

Master angewandtes Gesundheitsmanagement mit 60 Credits


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

brauche mal eure Hilfe. Kurz zu mir:

Ich habe eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten gemacht und meinen Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement 2021 bei der IU absolviert.

Nun überlege ich noch den Master bei der IU draufzusetzen. Durch meine Berufserfahrung und meiner derzeitigen Position, dank des Bachelors, ist es mir möglich den Mastertitel mit nur 60 Kredits zu erhalten.  Jetzt habe ich aber ehrlich gesagt Angst, dass dieser 60 Kredit Master nicht überall anerkannt wird. Falls ich das Unternehmen irgendwann wechseln möchte, dann möchte ich nicht in die Situation kommen, das mein Master als "Schmalspurmaster" abgewertet wird. 

Andernfalls kommt es für mich derzeit nicht in Frage den Master mit 120 Kredits zu machen, da ich beruflich zu sehr eingespannt bin.

 

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Grüße

Ines 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

wenn du die Module der beiden Studiengänge einmal vergleichst, wirst du feststellen, dass bis zu 6 von 9 Modulen des 60 ECTS-Masters auch im 120 ECTS-Master enthalten sind.

 

60 ECTS:

https://res.cloudinary.com/iubh/image/upload/v1668512855/15 - Dokumente/Studienablaufplan/sap_ma_angewandtes-gesundheitsmanagement_60_FS-MHCM-60-01_de_fs.pdf

 

120 ECTS: 

https://res.cloudinary.com/iubh/image/upload/v1663308936/15 - Dokumente/Studienablaufplan/sap_ma_gesundheitsmanagement_120_FS-MHCHM-120_01_de_fs.pdf

 

Wenn es aktuell also nicht mit dem 120 ECTS-Master klappt, kannst du m.M.n. ja auch ‚erstmal‘ den 60 ECTS-Master machen und dir zu einem späteren Zeitpunkt, falls notwendig, diese bereits absolvierten Module auf den 120 ECTS-Master anerkennen lassen, falls ein solcher von einem potentiellen neuen Arbeitgeber gefordert sein sollte.

 

Viele Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen