Zum Inhalt springen

Discord Server bei AKAD


Momotschie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
ich bin jetzt etwas länger bei AKAD, aber habe aber jetzt erst mitbekommen, dass es auch einen Discord Server gibt, bei dem sich austauschen kann. Da wollte ich fragen, ob hier jemand einen Link dazu hat.
Habe hier schon ein paar Posts durchgeschaut, aber noch keinen Link dazu gefunden.

VG

Bearbeitet von Momotschie
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe auch starke Probleme Verbindungen zu finden. Die Foren sind relativ tot (ausser hier) und über den Campus zu connecten ist eher schwer.

 

Ich habe einfach Proaktiv einen Discord erstellt für meinen Studiengang und habe innerhalb der Module geschaut wer auch das selbe studiert und dann einfach den Link per Nachricht gesendet. Etwas sehr proaktiv aber hoffe so ein paar Personen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nciht so firm auf Discord aber ich habe gestern festgestellt, dass wenn man offene Server auf Discord sucht man sich zum Lernhub anmelden kann mit seiner Hoichschulmailadresse. Dann bekommt man fast alle Server angezeigt die der Hochschule zugeordnet sind. Nicht alle Studentengeführten Server bemühen sich daraum, aber ggf. sind das doch einige die man so finden kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS Aber ihr könnt euch auch gern hier austauschen, Blogs schreiben über eure Erfahrungen und so über die Grenzen eurer Hochschule hinweg Austausch und Erfahrung sichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AZI:

PS Aber ihr könnt euch auch gern hier austauschen, Blogs schreiben über eure Erfahrungen und so über die Grenzen eurer Hochschule hinweg Austausch und Erfahrung sichen ;)

 

Wie Markus Jung auch schon schrieb: Es gibt die Möglichkeit, auch hier nicht-öffentliche Gruppen einzurichten und sich auszutauschen. Oder zu bloggen oder im Forum zu diskutieren.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum mit diesen Möglichkeiten ihr eigenes Süppchen kochen möchten mit einem eigenen Discord Server. Unter solchen Voraussetzungen ist es kein Wunder, dass in vielen dieser Foren nichts los ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...