Zum Inhalt springen

Ich versteh was nicht - bitte Hilfe


DerLenny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist gerade klar geworden: Das ist bereits die überarbeitete Fassung des Lehrbriefs.

 

Dafür ist die Menge an offenen Punkten, die ich nach dem Kontakt entstehen erstaunlich. Das Skript scheint gerne mal die Humpty Dumpty Herangehensweise zu nutzen, wodurch Begriffe an unterschiedlichen Stellen komplett unterschiedliche Bedeutungen haben.

 

Zitat

‘When I use a word,’ Humpty Dumpty said in rather a scornful tone, ‘it means just what I choose it to mean—neither more nor less.’

Carroll, L. (1871): Through the Looking Glass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine Aussage zum thema Klausuren und IU:

Richtig ist was im Script steht, ist es nicht richtig hast du in der Klausur dennoch das zu schreiben was im Script steht.

Einer der Vielen Gründe warum ich beim zweiten mal weiten Abstand von der IU genommen habe.

Was mich aber zu einer anderen Frage bringt, die Studiengänge sind zertifiziert, hat denn da bei der Überprüfung niemand geschaut ob das was die vor sich her Plappern richtig ist? Wie werden Studiengänge denn Akkreditiert: Das will ich den leuten bei bringen, - hört sich gut an, mach mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AZI

 

Die IU ist systemakkreditiert.

 

"Gegenstand der Systemakkreditierung ist das interne Qualitätssicherungssystem einer Hochschule. Mit der Systemakkreditierung erhält eine Hochschule das Recht, das Siegel des Akkreditierungsrates für die von ihr geprüften Studiengänge selbst zu verleihen." 

 

"Das Verfahren der Systemakkreditierung ist ein mehrstufiges Verfahren, das auf dem Prinzip des Peer Review beruht.
Beauftragt eine Hochschule eine von ihr ausgewählte und vom Akkreditierungsrat zugelassene Agentur mit der Durchführung eines Begutachtungsverfahrens, [...]"
 

Systemakkreditierung | Stiftung Akkreditierungsrat

 

 

Als IU Student seit Bachelor darf ich sagen: die haben Humor! 😇 Und - wer ist die bestellte Agentur?

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AZI:

Einer der Vielen Gründe warum ich beim zweiten mal weiten Abstand von der IU genommen habe.

Total nachvollziehbar. Hätte ich nicht anders gemacht. Umso weniger kann ich diesen Thread hier verstehen... Vielleicht muss ich das auch nicht. Ich frage mich nur:  Wer so masochistisch veranlagt ist, hat doch bestimmt Freude an dem Zustand? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Muddlehead:

Als IU Student seit Bachelor darf ich sagen: die haben Humor! 😇 Und - wer ist die bestellte Agentur?

Gute Frage

 

Mit der Qualitätssicherung ist es an der IU ja nicht so dolle bestellt, aber wen die Hochschule selbst die Gutachter auswählt, beiß nicht die Hand die dich füttert kommt mir das gerade in den Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomSon Na ja es bedarf manchmal einiges an (Nach-)recherche. Was aber im Rahmen eines Studiums sowieso getan werden soll. Ich habe "naturgemäß" schon 30+ Klausuren geschrieben und bisher sind mir noch keine "Ich muss lügen"-Fragen begegnet. Kann ich aber empirisch schwer belegen ;-) und vielleicht hatte ich nur Glück oder bin betriebsblind.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AZI:

Gute Frage

 

Mit der Qualitätssicherung ist es an der IU ja nicht so dolle bestellt, aber wen die Hochschule selbst die Gutachter auswählt, beiß nicht die Hand die dich füttert kommt mir das gerade in den Sinn.

 


Die Gutachter:innen werden gemäß des Akkreditierungsrat vorausgewählt. Aber ja, ist natürlich möglich. Jemand müsste sich auch den Akredditierungsrat genau anschauen. Ich halte nichts von diesem Systemakkblödsinn. Ist doch nur ein Kostensparmodell.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie des Ganzen ist, dass die IU mit ihrer "Qualitätssicherung" wissenschaftliches Arbeiten über das Modul hinaus kontinuierlich beibringt. 😉 Vielleicht ist das ein unterschätztes geheimes Lernkonzept? Ich fände es pfiffig. Sollte ein Marketingkampagne werden.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...